Fragen zu Ibanez AW90ECE-NT (Erfahrungen, Einschätzung)

  • Ersteller WrongTune
  • Erstellt am
W
WrongTune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.24
Registriert
28.08.24
Beiträge
3
Kekse
0
Moin zusammen, wie es der Titel verrät hab ich fragen zum genannten Modell.
Ich finde im Netz so gut wie nichts zu dieser Gitarre.
Hat jemand Erfahrung mit dem Modell ?
Wieso wird das Modell nicht mehr hergestellt ?
War es ein taugliches oder ein schrottiges Modell ?
Sond die in China produzierten Modelle weniger wertig?


Grüsse Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot_20240828_205815_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20240828_205815_Adobe Acrobat.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 64
Hat jemand Erfahrung mit dem Modell ?
Ich leider nicht.
Warum "muss" es denn gerade dieses Modell sein? Wird Dir diese Gitarre angeboten, lockt die wohl geringe Stückzahl oder sind's die "Papierdaten"?
Wieso wird das Modell nicht mehr hergestellt ?
Da müsstest Du den Hersteller fragen, alternativ den deutschen Vertrieb (soweit ich weiß: Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG, Tel. +49-9161 / 788-0, eMail: info@meinlshop.de ).
Vermutungen: Hat sich evtl. nicht in den erhofften Stückzahlen verkauft, Holzlieferprobleme, die Marketingabteilung hat eine andere Priorität gesetzt ...
Sond die in China produzierten Modelle weniger wertig?
Viele setzen "Made in China" mit "Billigschrott" gleich, also auf der Bewertungsskala weit unten. Den gibt's von dort selbstverständlich auch, aber eben nicht nur. "Die Chinesen" können auch qualitativ sehr ordentliche Sachen herstellen, nach anfänglichem Gemecker werden z.B. einige chinesische E-Autos durchaus als ernsthafte Konkurrenz für europäische /amerikanische Mitbewerber angesehen.
Ende der 60-er Jahre stand "Made in Japan" für Billigplastikschrott und katastrophal klingende billige Transistorradios. Bereits Mitte der 70-er Jahre baute Ibanez ernst zu nehmende "Les Pauls" (und ich Dummkopf habe meine 74-er Ibanez Les Paul 1980 verkauft :cry:).
Wie wertig die AW 90 für Dich ist, bestimmst (nur) Du. Über einen möglichen Wiederverkaufswert kann ich nichts sagen.
 
Tatsächlich habe ich das Modell sehr günstig geschossen und es würde mich interessieren ob es evtl eine Wertanlage für die Zukunft ist. ?
Ich hab jetzt neue Saiten drauf gemacht und sie klingt brachial gut.
Da ich eben absolut garnichts über dieses Modell finde im Netz, dachte ich ich frage mal eben in die Expertenrunde.
Herausgefunden habe ich eben nur, daß sie wohl aus 2006 ist und die Seriennummer leider nicht wirklich zu identifizieren ist.
Falls noch jemand Infos hat bin ich sehr dankbar.
Gruss Stefan
 
daß sie wohl aus 2006 ist
Naja, in rund 18 Jahren hat sich das Portfolio (auch) von Ibanez natürlich verändert. Schau Dir die Kataloge von damals und heute an, da gibt es etliche Modelle nicht mehr, ohne dass es dafür gravierende Gründe gibt. Ein paar Erfolgsmodelle kommen mit kleinen Änderungen über die Jahre, andere Modelle verschwinden einfach oder heißen anders. Auch der Geschmack der Käufer unterliegt einem Wandel...
klingt brachial gut
ist doch wohl das Wichtigste, und dann ist es egal, was für ein "Made In ..." da draufsteht.
Viel Spaß damit!
 
Ja das stimmt natürlich!
Danke
 
Tatsächlich habe ich das Modell sehr günstig geschossen und es würde mich interessieren ob es evtl eine Wertanlage für die Zukunft ist. ?
Nein. Punkt. Aus.
Ich hab jetzt neue Saiten drauf gemacht und sie klingt brachial gut.
Das kann gut sein. Die "großen Zeiten" der Ibanez-Akustikgitarren lagen allerdings in den 1970s, mit den Artist-Instrumenten, den Tamas und den ersten auf den Tamas basierenden Artwood-Instrumenten. Danach hat I für die Akustiker immer nur sehr selten mal was Interessantes herausgebracht (aktuell z.B. die Jon Gomm.) Was aber nicht ausschließt, dass da immer wieder mal Perlen dabei sind.
Aber Sammlerwert: Nö.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben