PlantaS
Registrierter Benutzer
Hey,
ich will mir im moment mein eigenes Homestudio einrichten!
aber jetzt hab dazu noch ein paar fragen.
ein preamp ist ja ein vorverstärker.
soviel ich mitgekriegt hab braucht man den aber nicht mehr wenn man über ein mischpult geht. sozusagen fällt der preamp weg, wenn ich über ein mischpult in mein pc gehe!?!
ich habe jetzt einen power mixer daheim, von meiner band, reicht der für den anfang???
oder brauch ich nochmal extra ein preamp???
ich hatte jetzt schon mal was aufgenommen und da hatte ich keine probleme mit einem zu leisen signal.
dann kommen wir zur soundkarte/interface.
ich hab mich im internet schon auf nen paar mehr foren schlau gemacht, und überall hat man anfängern diese https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm
empfohlen.
jetzt meine frage dazu,
reicht die wirklich für den anfang um einigermassen klare und gute aufnahmen hinzubekommen???
ich will für den anfang nur bass gittare und gesang aufnehmen. schlagzeug wird erstmal am pc gemacht.
kommen wir nun zu meiner letzten frage
ich brauche noch ein passendes mikro!!!
ich zwar schon für die band mikros, aber die sind ja eher für den bühnen einsatz gedacht.
ich wollte mir eigentlich aus ebay ein kondensator mic holen. ich dachte da an eins von akg
welches modell ist da für anfänger und gute aufnahmen zu empfehlen???
sollte nicht sehr teuer sein...maximal 200
jetzt fällt mir nochmal eine kleine frage ein.
was versteht man eigentlich unter mastern???
ich weiss, sind viele fragen aber wäre sehr nett wenn sie mir jemand ausführlichst beantworten könnte. ich hab über die suchfunktion nichts passendes gefunden, deswegen der thread hier.
schon mal danke für antworten.
mfg PlantaS
ich will mir im moment mein eigenes Homestudio einrichten!
aber jetzt hab dazu noch ein paar fragen.
ein preamp ist ja ein vorverstärker.
soviel ich mitgekriegt hab braucht man den aber nicht mehr wenn man über ein mischpult geht. sozusagen fällt der preamp weg, wenn ich über ein mischpult in mein pc gehe!?!
ich habe jetzt einen power mixer daheim, von meiner band, reicht der für den anfang???
oder brauch ich nochmal extra ein preamp???
ich hatte jetzt schon mal was aufgenommen und da hatte ich keine probleme mit einem zu leisen signal.
dann kommen wir zur soundkarte/interface.
ich hab mich im internet schon auf nen paar mehr foren schlau gemacht, und überall hat man anfängern diese https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm
empfohlen.
jetzt meine frage dazu,
reicht die wirklich für den anfang um einigermassen klare und gute aufnahmen hinzubekommen???
ich will für den anfang nur bass gittare und gesang aufnehmen. schlagzeug wird erstmal am pc gemacht.
kommen wir nun zu meiner letzten frage
ich brauche noch ein passendes mikro!!!
ich zwar schon für die band mikros, aber die sind ja eher für den bühnen einsatz gedacht.
ich wollte mir eigentlich aus ebay ein kondensator mic holen. ich dachte da an eins von akg
welches modell ist da für anfänger und gute aufnahmen zu empfehlen???
sollte nicht sehr teuer sein...maximal 200
jetzt fällt mir nochmal eine kleine frage ein.
was versteht man eigentlich unter mastern???
ich weiss, sind viele fragen aber wäre sehr nett wenn sie mir jemand ausführlichst beantworten könnte. ich hab über die suchfunktion nichts passendes gefunden, deswegen der thread hier.
schon mal danke für antworten.
mfg PlantaS
- Eigenschaft