Fragen zu DMX

  • Ersteller cobhc94
  • Erstellt am
C
cobhc94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.09
Registriert
22.06.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,
Da meine Band und ich vielleicht vorhatten für weitere Auftritte oder Feiern(etc) das folgende Set zu kaufen wollte ich dazu mal ein paar Fragen stellen. (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-GLP-Scan-Operator-12-LED-PAR56-black/art-LIG023)

Wie funktioniert das ^^ ? Im Internet und unter Wikipedia habe ich schon geguckt versteh das aber nicht wirklich. Wie muss man sich das vorstellen? Man hat 4 Led Par´s wie in dem Set und ein DMX-Pult zum Steuern von diesen. Aber wie soll man 4 Lampen in ein Pult kriegen wo nur ein Eingang ist??? Muss man da noch eine Art ´´Mehrfachstecker´´ kaufen oder so?
Auch stellt sich für mich die Frage wie sowas gesteuert wird. Wenn ich zum Beispiel bei nem Lied 2 Minuten nur grünes Lich von 2 Lampen haben möchte und die anderen beiden Blinken in Blau wie funzt das wie steuer ich das? Da steht ja mann kann Sachen einprogrammieren oder so muss man adfür Kenntnisse haben und spezielle Programme um das zu machen?

Um es kurz zu machen kann mir jemand bitte die Funktionsweise von dem ganzen Zeug erklären?

mfg

cobhc94
 
Eigenschaft
 
Ansonsten mal auf Soundlight.de gehen und dort auf Technik klicken. Dort ist auch sehr gut alles mögliche über Lichttechnik,programmierung und DMX erklärt! Die Soundlight DMXfibel ist übrigens auch spitze!
 
ok danke dann bin ich ja jetzt aufgeklärt. nur eine frage hab ich noch kann ich an dem ding dann auch ne nebelmaschine anschließen und wie funktioniert das dann? schalte ich die dann zum beispiel ganz ans ende und kann die bedienen? geht dasm mit jeder nebelmschine?
 
du brauchst dafür eine DMX fähige Nebelmaschine und sie kann irgendwo in die DMX Laufbahn eigebunden werden...über das Pult kannst du sie dann steuern...
 
Ja, wie apux91 schon sagte, eine Nebelmaschine kann über ein Pult gesteuert werden, wenn die Nebelmaschine über DMX und nicht über eine Fernbedinung angesteuert wird.

Oder man lötet die Fernbedinung-Nebelmaschine in DMX um, da vielleicht hier mal schauen.
 
wieviel kostet sone dmxkompatible nebelmaschine sagen wir mal die preiswerteste
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben