J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.07.24
- Kekse
- 6.190
Hallo,
möchte mir einen der beiden zulegen und habe noch einige Fragen.
Auf Harmony Central habe ich mich schon schlau gemacht über die Nutzerberichte.
Was bedeutet, daß die Looper auf digitaler Basis arbeiten?
Da einige User den Loopern einen klangfärbenden oder verbiegenden Charakter nachsagen und der Begriff "digital" irgendwie nicht auf authentischem Output hinweist, bin ich skeptisch, ob so ein Tool langfristig Freude macht.
Ich möchte den Looper vor einem Röhrenamp + BOSS Delay betreiben mit E-Gitarren.
Super wäre natürlich, wenn das Eingespielte 1:1 über den Amp wiedergegeben wird, ohne daß es einen digitalen Nachgeschmack bekommt.
Beim RC20 von BOSS fällt mir die Overdubfunktion negativ auf, weil man einen Overdub nicht verwerfen kann. Man versaut sich also bei einem Spielfehler das gesamte Phrase, weil es überschrieben wird und somit keine Änderung mehr möglich ist.
Sieht das beim JamMan von Digitech genauso aus?
Haben die Looper einen True Bypass?
Gruß, Joachim
möchte mir einen der beiden zulegen und habe noch einige Fragen.
Auf Harmony Central habe ich mich schon schlau gemacht über die Nutzerberichte.
Was bedeutet, daß die Looper auf digitaler Basis arbeiten?
Da einige User den Loopern einen klangfärbenden oder verbiegenden Charakter nachsagen und der Begriff "digital" irgendwie nicht auf authentischem Output hinweist, bin ich skeptisch, ob so ein Tool langfristig Freude macht.
Ich möchte den Looper vor einem Röhrenamp + BOSS Delay betreiben mit E-Gitarren.
Super wäre natürlich, wenn das Eingespielte 1:1 über den Amp wiedergegeben wird, ohne daß es einen digitalen Nachgeschmack bekommt.
Beim RC20 von BOSS fällt mir die Overdubfunktion negativ auf, weil man einen Overdub nicht verwerfen kann. Man versaut sich also bei einem Spielfehler das gesamte Phrase, weil es überschrieben wird und somit keine Änderung mehr möglich ist.
Sieht das beim JamMan von Digitech genauso aus?
Haben die Looper einen True Bypass?
Gruß, Joachim
- Eigenschaft