M
messerundgabel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.02.21
- Kekse
- 0
ja moin.
da nun bald weihnachten vor der tür steht und evtl. auch eine bandgründung, macht sich bei mir das verlangen nach mehr lautstärke und volumen im soundbereich breit.
meine idee war es, dass vorhande ax 1500g vor eine 4x 12'' box zu schalten und dieses zu erreichen. da ich in sachen "box" noch nicht so bewandelt bin, frag ich nun mal das musiker board, bevor ich nägel mit köpfen mache.
hier meine fragen/ unklarheiten:
bei weiteren fragen, schreib ich hier 'rein.
bis dann und danke schon mal an alle, die bis hier gelesen haben
da nun bald weihnachten vor der tür steht und evtl. auch eine bandgründung, macht sich bei mir das verlangen nach mehr lautstärke und volumen im soundbereich breit.
meine idee war es, dass vorhande ax 1500g vor eine 4x 12'' box zu schalten und dieses zu erreichen. da ich in sachen "box" noch nicht so bewandelt bin, frag ich nun mal das musiker board, bevor ich nägel mit köpfen mache.
hier meine fragen/ unklarheiten:
- worauf muss ich bei einer box achten? was macht eine gute box aus?
evtl. mit konkreten vorschlag im bereich von x bis 400, 450 (desto weniger, desto besser, geld is knapp) - spricht etwas dagegen, dass multi vor ne box und ab? ich persönlich habe das noch nie gesehen, deswegen frage ich. vllt gibt es da etwas was mir verborgen ist. (dass ich so keinen 100%igen röhrensound bekomme ist mir klar, aber wie gesagt 'n amp dazu wäre finanziell nicht möglich, dann nur ne combo)
- liege ich da richtig, wenn ich denke, dass eine box keinen so großen einfluss auf den sound hat, wie gitarre, amp und finger?
bei weiteren fragen, schreib ich hier 'rein.
bis dann und danke schon mal an alle, die bis hier gelesen haben
- Eigenschaft