Fragen zu Berhinger Racktuner und BBE Sonic Maximizer 382I

  • Ersteller The Vortex
  • Erstellt am
T
The Vortex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
30.10.11
Beiträge
102
Kekse
0
N'Abend, ich habe die Sufu benutzt (auch wenn ich nicht gerade erfahren damit bin, also bitte ich im Voraus schonmal um Verzeihung falls es das schonmal gabm hab aber da zu nichts gefunden, und ich bin auch ein ziemlich blutiger Anfänger bei Rackgeschichten) und hätte folgende Fragen über die beiden o. g. Geräte:

Bis zu was für einem Tuning stimmt der Behringer Racktuner präzise bis akzeptabel (also keine großen verstimmungen)? Packt der Tunings wie A-Standard (auf der Thomannseite steht was on "Kammerton A 482-452 Hz, bloß verstehe ich nicht gerade viel von Frequenzbereichen...)

Zum BBE:
Ich habe gelesen dass dieses Gerät den Sound wesentlich klarer und definierter macht, deshalb habe ich ein paar Fragen: Wird der Sound zu "knallig", bzw. "beißend" wenn man dass Gerät an einen Powerball II hängt, der schon nen Tubescreamer vorne dran hat, bzw. lohnt es sich dann überhaupt noch so ein Gerät sich zu besorgen? Ist dass Gerät auch tauglich um Gesang zu "boosten"? Und last but not least: Gibt es signifikante Unterschiede zwischen dem 482I und dem 382I vom Soundtechnischen her?
 
Eigenschaft
 
Hab mir den Behringer Racktuner damals in einer Phase gekauft, wo ich viel gejobbt habe und das Geld einfach da war. Also ohne groß zu überlegen bestellt und ins Rack gebaut. Das müsste mitlerweile 3-4 Jahre her sein.
Wenn man in Standardstimmung spielt, tut er genau das, was er soll. Aber ich habe das Gefühl, dass er um so länger braucht die Töne zu erkennen, um so tiefer die Gitarre gestimmt ist.

Für Bassisten also z.B. nicht geeignet.

Aber das Metronom ist ganz praktisch, genauso wie die Rackbeleuchtung.
 
Hui, dass ging ja schnell! Vielen Dank! Nun, es geht ja gerade nicht um Standardstimmung, da ist der Umstand dass es umso länger dauert nicht gerade vorteilhaft. Metronom brauche ich nicht wirklich, und Rackbeleuchtung brauche ich nicht, bzw. könnte man sich erheblich günstiger selber bauen. Gibt es andere gute Racktuner, die im Preisbereich 80-ca. 180€ liegen, oder sollte ich da lieber einen Bodentreter besorgen?
 
Der BBE is genial wird nicht knallig nur definierter und du kannst tiefen und Höhen seperat ansteuern um deinen Sound zu formen! Meiner Meinung nach ist das BBE "der Gerät" für an besseren Sound er macht es einfach schöner meiner Meinung nach! Auch prima um im Livemix das Signal definierter zu bekommen aber da würde ich eher den großen 8 irgendwas nehmen da er stereo kann und schon die xlr Buchsen hat und somit dafür geeigneter ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja Kauf die lieber an gebrauchten korg oder Peterson Tuner der Beringer ist Mist und ungenau..... Ach der is einfach Schrott und du zahlst dann drauf weil du dann eh nen gescheiten kaufst
 
Okay, beruhigend zu hören :) Man versucht ja immer einen besseren Sound zu finden. Die Peterson Tuner kosten aber schon eine ganze Stange Geld.. Den DTR1000 gibts nicht mehr neu zu kaufen, oder? Auf Ebay schauts da grad recht mau aus. Schaut wohl so aus als ob ich nen Fußtreter besorgen muss (meeh...)
 
Schau halt hier im Forum im Flohmarkt nach da gibt es immer wieder welche von Korg für 100-120 und die sind meistens durch Rackeinbau neuwertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben