Fragen zu Battery

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
614
Kekse
309
Ort
..
Habe mir eben die Demoversion von der Seite von Native Instrument gezogen , allerdings raff ich das Programm nicht . Bisher kannt ich es so , dass ich in Cubase mein Schlagzeug Midimässig programmiere und dann z.B. mit Groove Agent abspielen lasse. Aber das geht mit Battery leider nicht .
Wie funktioniert das Drum Programming mit Battery in Cubase SX ??????
Für Hilfe wäre ich echt dankbar
Viele Grüße

Andy
 
Eigenschaft
 
Doch, eigentlich schon! Du schreibst per Noteneingabe oder Piano-Roll deine Drumspuren und wählst Battery als Instrument. Vielleicht hast du ja nur die falschen Noten gewählt? :D
 
Ich kann es als Instrument nicht auswählen , nur unter Send Effekt , da macht es aber keinen Sinn . Liegt es daran , dass es eine Demoversion ist ????
 
Du wählst Geräte > VST-Instrumente und holst dir dort deinen Battery-Sampler rein. In diesem Sampler besetzt du die Midi-Kanäle und die Töne.

Erst nachdem du das gemacht hast, kannst du bei der Midispur-einstellung unter "out" dein VST-Instrument (hier Battery) dieser Midi-Spur zuweisen.

Sollte klappen.
 
werd mich per Mail bei dir melden ;.)))

ich kann aber leider Battery gar nicht unter den VST Instrumenten auswählen :-((
 
Dann ist die .dll vermutlich im falschen Ordner gelandet. Zur Sicherheit kopiere die Datei in die Verzeichnise ... \steinberg\vstplugins\ und ... \steinberg\cubase version\vstplugins\

Oder neu installieren und wiederholen :rock:
 
ich habe das gleiche problem: zwar kann ich unter VST-Instrumente Battery auswählen, aber höre nix. wenn ich dann battery öffne, sehe ich nur felder, die mir gar nix sagen. gibt es eine internetseite unter der man vielleicht eine (gute)bedienungsanleitung findet:confused:
bitte um eine einstiegshilfe, gerne auch via private nachricht...
 
Ich kenne Battery auch nur vom Hörensagen, aber soweit ich weiß ist es ein Drumsampler (so wie z.B. LoopAZoid, eine Freeware, die simpel zu bedienen ist, aber tadellos funktioniert, ich vermisse auch nichts). Das bedeutet aber, dass Battery selbst keinen Ton von sich gibt, sondern nur dazu dient, Audiodateien zum Richtigen zeitpunkt abzuspielen. Du benötigst also noch Drumsamples, also z.B. eine kurze Wave-Datei, die einen Schlag auf die Snare-Drum entählt. Diese Samples weits man dann entsprechend zu, diese Felder bei Battery werden da die selbe Funktion haben wie bei Loopazoid: Du legst auf jedes dieser Felder ein Drumsample, und jedem Feld ist dann auch eine Taste auf dem Keyboard, also ein Ton zugeordnet.
Drumsamples findest Du kostenlos im Interent. Ich hab da recht brauchbares gefunden auf eienr Seite, womna sich sehr übersichtlich geordent Samples runterladen konnte (mit einer guten Auswahl an BassDrums, Snares, Toms...etc.) Aber ich weiß die Adresse nicht mehr, google einfach mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben