Fragen zu 48V und zwei Pulten

• Ersteller Julian91
  • Erstellt am
Julian91
Julian91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
1.839
Moin !

bin am samstag mit der band aufm festival ...
nun haben wir wie immer ne eigene FOH Console dabei und der tech vom festival will am liebsten alles vorher verkabeln damit wir abends wenn wir spielen keine probleme bekommen mit umstecken ..nun hat er kein wirklichen "Split" mit Galvanischer Trennung sondern AnalogMuco Stagebox Spit an meine stagebox ..
nun die Frage passiert MEINEM Pult was wenn er 48V auf die mics gibt ?
hab keine lust nachher defekte zu haben, da miet ich mir lieber dann nen splitterbox dann...
FOH Pult Festival LS9
Mein FOH Pult M32R

leide kann ich nicht direkt auf die PA da die LS9 als "Controller" für die PA dient :ugly:
hoffe jemand hat ne fixe anwort für mich

Eigenschaft

Hi,
vielleicht findest Du in diesem Thread eine Antwort.
Aber ich würde kein Risiko eingehen und mir im Zweifelsfall auf alle Fälle Splitter oder DI-Boxen mit galvanischer Trennung besorgen.

Aber ich würde kein Risiko eingehen und mir im Zweifelsfall auf alle Fälle Splitter oder DI-Boxen mit galvanischer Trennung besorgen.
Also nochmal zur Erklärung , es geht NICHT um das Line Signal was ich an die LS9 schicke sondern ALLE channels werden gesplittet über die Analogstagebox an mich direkt weitergeleitet ..
hatte so was mal mit meiner X32 bin direkt in den monitsplit rein wärend die hauptkonsole lief und mein pult nahm keinen schaden .. aber sicher ist sicher ^^

Ich würde hier auch zur Sicherheit einen entsprechenden Splitter setzen. Manche Pulteingänge reagieren da ein wenig seltsam und wenn hinterher was defekt ist, dann war es wieder keiner und die Streiterei um die Schadensbegleichung geht los. Versuch auch die Mietkosten des Splitters zu teilen, wenn der Kollege sonst nichts an den Start bekommt.

Ich weiß eben nur das ich das gleiche Szenario mal mit meinem alten X32 Rack hatte .. die stagebox hatte direkte outs dran und ich hab mein rack daneben gestellt und die hauptkonsole analog hat dann auch phantom und alles geregelt ...
da ist damals NICHTS passiert , und da die Platinen hoffentlich nicht groß geändert wurden sollte da auch alles safe sein ..
versuch jedenfalls nen splitter ranzubekommen , notfalls bitte ich ihn einfach die channels abzuziehen beim ihm die phantom geben und ich übernehme phantom und es kann NICHTS passieren .. er muss ja nur wieder nach nummer aufstecken .. ich muss mich ja leider seiner patchliste anpassen

edit: hat sich geklärt , kollege hat nen splitt mit trennung besorgt war ihm selbst doch zu heikel :D

Zuletzt bearbeitet: