uli72
Gesperrter Benutzer
In einem Anfall von Kauflaune habe ich mir heute für 100 (folgendes zugelegt:
Sound City 120 PA Mark 4
2 Boxen
2 Lautsprecherkabel
Imho nicht zu teuer!
Im Prinzip funktioniert der Verstärker, bis auf die Tatsache, dass in 2 Kanälen nichts rauskommt.
Die Ursache könnte eine ECC83 sein, die offensichtlich Luft gezogen hat.
Im Netz kann man ja lesen, dass man das Teil auch sehr gut für Gitarre, Bass, Keyboard usw benutzen kann.
Da ich das Teil höchstwarscheinlich behalten möchte habe ich einige Fragen:
1. Hat einer einen Schaltplan oder wo kann ich mir einen runterladen? Genau für das Teil habe ich keinen gefunden, für fast alle andere habe ich welche im Netz gefunden.
2. Der Reverb Out und In ist ja eine FX-Loop. Ist dieser gebuffert oder nicht?
3. 120 Watt sind ja schon eine echte Hausnummer. Welche 4 Endröhren muss ich ziehen um den Lautstärkepegel erträglich zu halten?
4. Wer spielt von euch so ein Teil und kann mir ein paar Tips geben?
5. Ich habe schon oft erlebt, dass Röhren falschen Typs verwendet wurden. Was ist die Röhrenbestückung?
6. Was hat das Massenkabel zu bedeuten?
Im Anhang einige Bilder....
DANKE für eure Mühe im Voraus.
Sound City 120 PA Mark 4
2 Boxen
2 Lautsprecherkabel
Imho nicht zu teuer!
Im Prinzip funktioniert der Verstärker, bis auf die Tatsache, dass in 2 Kanälen nichts rauskommt.
Die Ursache könnte eine ECC83 sein, die offensichtlich Luft gezogen hat.
Im Netz kann man ja lesen, dass man das Teil auch sehr gut für Gitarre, Bass, Keyboard usw benutzen kann.
Da ich das Teil höchstwarscheinlich behalten möchte habe ich einige Fragen:
1. Hat einer einen Schaltplan oder wo kann ich mir einen runterladen? Genau für das Teil habe ich keinen gefunden, für fast alle andere habe ich welche im Netz gefunden.
2. Der Reverb Out und In ist ja eine FX-Loop. Ist dieser gebuffert oder nicht?
3. 120 Watt sind ja schon eine echte Hausnummer. Welche 4 Endröhren muss ich ziehen um den Lautstärkepegel erträglich zu halten?
4. Wer spielt von euch so ein Teil und kann mir ein paar Tips geben?
5. Ich habe schon oft erlebt, dass Röhren falschen Typs verwendet wurden. Was ist die Röhrenbestückung?
6. Was hat das Massenkabel zu bedeuten?
Im Anhang einige Bilder....
DANKE für eure Mühe im Voraus.
- Eigenschaft