Fragen über Fragen (Hilfeeee^^)

• Ersteller PogoRatte
  • Erstellt am
PogoRatte
PogoRatte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.06
Kekse
3
SO also hi erstmal ich hätte jetzt ma ein Paar Fragen und Antworten wären voll nett von euch :)
Aaalso ich fang am besten mal an.
1. Ich spiele seid ca 1 Jahr E-Gitarre und habe eine Bc. Rich Son of Beast. Jetzt will ich mir zu X-MäSS eine neue wünschen und ich hätte da so 2 im Blick
und zwar: Epiphone Les paul standart Black, Epiphone les paul Gothic Studio (vielleicht könnt ihr mir auch bessere raten? sollte halt ne les paul sein^^)
Und da wollt ich halt wissen was ihr mir so empfehlen empfehlen würdet:rolleyes:

2. Kann ich mit einer dieser Gitarren nur als Anfänger spielen oder Taugt sie auch als eine Fortgeschrittenen Gitarre? weil ich selbst bin Schüler und hab auch dementsprechend wenig Kohle :redface:

3. Ich habe mir jetzt ein das Digitech RPX - 400 Multieffektgerät bestellt und wollthalt wissen ob das damit eh nicht so wichtig ist welche Gitarre ich mir kaufe

So das wars auch schon :)
Also ich würd mich echt Freuen wenn ich ne Antwort kriegen würde
So dange im Vorraus :great:

Eigenschaft

Also ich denke mit einer Epi Les Paul bist Du schon richtig bedient. Ob nun Standard oder Studio Gothic ist Geschmackssache, wobei ich zu Standard tendieren würde. Die Gibson designed Pickups in der Standard sind eigentlich schon recht gut, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die Studio hat andere Pickups. Ich war mit denen, die ich damals in meiner Studio hatte zumindest nicht zufrieden.
Optimal wäre es, wenn Du bei Deinem Händler mehrere Epi Les Pauls zur Auswahl hättest, da Epiphone teilweise verschiedene Korpushölzer verwendet, soweit ich weiß Erle und Mahagony. Das lässt sich relativ einfach am Gewicht feststellen, da eine Mahagony-Gitarre im Regelfall schwerer ist, da liegt ganz schnell mal 1 kg dazwischen.