rohue
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.07.09
- Kekse
- 0
Hallo !
Auf anraten der Leute hier habe ich jetzt den G&L Premium Tribute in der Fünfsaitigen Version ausführlich probegespielt.
Der Sound ist echt Hammer. Wuchtig und total klar in den Höhen...
Ein paar Fragen an User:
1)) Wofür genau sind die ganzen Regler ?
So wie Ich es der G&L Homepage entnommen habe:
Volume Regler, Eimal Bass, einmal Höhen.
und die kippschalter:
pickup 3 weg schalter (also hals, brücke, beide?)
seriell-paralell 2 weg schalter <----- heißt das: die pickups sind einmal humbucker und einmal singlecoils ??
"preamp control mini-toggle" <---- heißt das: umschalten zw. passiv/aktiv/aktiv mit EQ High Boost ?
2))
Der einzige Wehrmutstropfen: Der Bass ist verdammt schwer und der schwerpunkt ist nicht ganz optimal, da Ich kaum Muskeln (oder sonstirgendwas am Körper habe) ist das etwas strapazierend.
Deshalb überlege Ich, obs nicht doch ein leichterer Bass sein soll, der aber ähnliche Soundmöglichkeiten hat. Was gäbe es da für Alternativen ?
bzw. Muss ein Bass schwer sein um einen fetten Sound zu haben ?
3)) Ein paar Dinge noch, die mir beim probespielen aufgefallen sind:
sind das mängel am Instrument (ev. transportschäden) oder ist das mit ein paar Handgriffen getan ?
-Bei den unteren Bünden scheppert die saite ans griffbrett, wenn sie zufest angeschlagen wird (saiten höher ?)
-Der Stecker hat einen Wackelkontakt
(habe bei meinem yamaha das problem, dass sich anscheinend permanent die mutter lockert und der bass von zeit zu zeit keinen ton mehr von sich gibt, hab keine lust, dass das beim neuen bass auch so ist)
na gut
danke schön für eure zeit !
grüße
rohue
Auf anraten der Leute hier habe ich jetzt den G&L Premium Tribute in der Fünfsaitigen Version ausführlich probegespielt.
Der Sound ist echt Hammer. Wuchtig und total klar in den Höhen...
Ein paar Fragen an User:
1)) Wofür genau sind die ganzen Regler ?
So wie Ich es der G&L Homepage entnommen habe:
Volume Regler, Eimal Bass, einmal Höhen.
und die kippschalter:
pickup 3 weg schalter (also hals, brücke, beide?)
seriell-paralell 2 weg schalter <----- heißt das: die pickups sind einmal humbucker und einmal singlecoils ??
"preamp control mini-toggle" <---- heißt das: umschalten zw. passiv/aktiv/aktiv mit EQ High Boost ?
2))
Der einzige Wehrmutstropfen: Der Bass ist verdammt schwer und der schwerpunkt ist nicht ganz optimal, da Ich kaum Muskeln (oder sonstirgendwas am Körper habe) ist das etwas strapazierend.
Deshalb überlege Ich, obs nicht doch ein leichterer Bass sein soll, der aber ähnliche Soundmöglichkeiten hat. Was gäbe es da für Alternativen ?
bzw. Muss ein Bass schwer sein um einen fetten Sound zu haben ?
3)) Ein paar Dinge noch, die mir beim probespielen aufgefallen sind:
sind das mängel am Instrument (ev. transportschäden) oder ist das mit ein paar Handgriffen getan ?
-Bei den unteren Bünden scheppert die saite ans griffbrett, wenn sie zufest angeschlagen wird (saiten höher ?)
-Der Stecker hat einen Wackelkontakt
(habe bei meinem yamaha das problem, dass sich anscheinend permanent die mutter lockert und der bass von zeit zu zeit keinen ton mehr von sich gibt, hab keine lust, dass das beim neuen bass auch so ist)
na gut
danke schön für eure zeit !
grüße
rohue
- Eigenschaft