Fragen eines Anfängers

  • Ersteller Twinmom
  • Erstellt am
T
Twinmom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.13
Registriert
15.08.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo
Kurz zu mir.

Ausser das ich eine Pa Anlage eines Chores gemacht habe und
Technisches verständniss habe bin ich ein Anfänger.
Meine Frau ist Sänderin und Keyboard spielerin.

Sie macht mit jemaden Musik der aber noch weniger Ahnung von Pa Anlagen hat wie ich.

Darum würde ich gerne dieses Forum benutzen um einige Antworten zubekommen.
Ich hoffe dieses ist hier richtig reingesetzt.

Also sie haben einen europower 3000PMP


Die erste Frag währe

sie schließen den Keyboard und CD-Spieler(wegen Midis)
über die Kanäle an.Obwohl ja auch direkt eingänge sind. Was ist besser?

Sie haben leider ja nur einen Power Efekt mischer ich verstehe das so das man damit nur
die ganze mit mischen kann (alles was als Leistung rauskommt) und nicht die einzelnen
Kanäle kann man da was machen.

Was müßte man haben wenn man die einzelnen Kanäle abmischen möchte
mit Efekten uns was könnt Ihr empfelen.

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Leider ist Dein Text sehr schwer bis gar nicht verständlich! Vielleicht magst Du ihn ja nochmal von jemand anderem durchlesen und korrigieren lassen?
Soviel kann ich aber schon mal sagen: Das Behringer Europower 3000PMP hat alles, was man braucht um eine komplette Band professionell abzumischen. Was Neues musst Du also nicht kaufen.

Viele Grüße von Zippo!
 
Sie haben leider ja nur einen Power Efekt mischer ich verstehe das so das man damit nur
die ganze mit mischen kann (alles was als Leistung rauskommt) und nicht die einzelnen
Kanäle kann man da was machen.

JA;) die Bedienungsanleitung lesen:eek::D

Sie macht mit jemaden Musik der aber noch weniger Ahnung von Pa Anlagen hat wie ich.

wie ist es dann möglich, dass überhaupt ein Ton aus den Boxen kommt:gruebel::D
 




Ok ,versuche ich es anders.
Da ich ein Sprachfehler habe
Ist das schreiben nichtgerade
Einfach.:)

1) Im Handbuch wurdedas Gerät nicht
Gutbeschrieben.
2) Ich würde meineFrau gerne Unterstützen
Dader Sänger nicht viel Ahnung hat
Undes mir auch gerne überlassen würde.

3)wieschon geschrieben habe ich schon etwas
Erfahrung aber nur mit einem Chor.


Meine Fragen sind
a)Lasst Ihr ein Keyboard übereinen Kanal
laufen oder nimmt Ihr den Direkten weg.

b)womit kann man auf derStimme mehr Hall bekommen

Vielleicht ist es soeinfacher zu verstehen

 
Hi,
da und dort Leerzeichen einfügen würde das Lesen erleichtern. Sonstmussmanerstmalverstehenwoeinwortanfängtunddasandereaufhört;-)

nun zu den Fragen

a) Keyboards gehen wie alle anderen Eingangssignale in eigene Kanäle. Der Mixer verfügt auch über Stereoeingänge an die man z.B den Stereoausgang eines Keyboards anschliessen kann. Dann kann das Keyboard über den einen Kanal geregelt werden. Sollten die schon belegt sein kannst du auch das Keyboard auf zwei Monokanäle steckrn. Dann muss halt alles separat für links und rechts eingestellt werden.

und noch eine Gegenfrage: was meinst du mit "direkten Weg"?

b) der Mixer verfügt über ein eingebautes Effektgerät. Damit kann man auch einen Halleffekt erzeugen. Den Signalanteil der einzelnen Kanäle stellst du mit den jeweiligen orangen Reglern ein. Den Pegel des Halls in der Gesamtmischung stellst du dann mit dem orangen Schieberegler ein.


ich hoffe das hilft ein wenig
 
Das Behringer Europower 3000PMP hat alles, was man braucht um eine komplette Band professionell abzumischen.

Da lachen ja die Hühner! :rofl: :rofl: :rofl:

Für die Zwecke des TSs allerdings dicke ausreichend.
 
Viel zu wenige Kanäle, zu wenig Auxwege, Dreiband-EQ mit Semiparametrik...

Wenn man sich jetzt noch auf die Aussage "Alles" stürzen würde, müsste man auch noch aufzählen: Keine Dynamics, sehr einfach gehaltene FX...


Bevor ich im Zusammenhang mit einem Mischpult die Aussage "Alles um eine komplette Band professionell abzumischen" benutze, sollte da schon mindestens ne 24er Digi-Kiste stehen. Oder wenigstens ein entsprechend großes und ausgestattetes Analog-Schiff, dass durch Outboard um FXs und DXs erweitert werden kann.
 
Kommt schon Jungs, an der Schreibweise und den Formulierungen (und den wenigen Beiträgen) kann man doch sehen, das da jemand am anderen Ende sitzt, der sich absolut überhaupt nich auskennt. Lasst uns lieber versuchen zu helfen oder gar nichts schreiben, als ihn (oder sie) mit Sarkasmus fertig zu machen. Wahrscheinlich wäre er im Party Bereich der Kollegen vom Hifi Board besser aufgehoben, aber das weiß man ja zu Anfang auch nicht. Jetzt könnte man wohl argumentieren, dann hätte er auch nichts im Profi Bereich hier zu suchen, aber jemanden der Hilfe sucht braucht man nicht so ab zu bügeln. Wenigstens könnte man sagen, "Tut mir leid, da bist du hier nicht im richtigen Bereich, guck mal hier *****"

Also Twinmom - so richtig verstanden habe ich immer noch nicht was du erreichen möchtest. Die Anforderungen etwas Professionell Abmischen zu können und der Behringer Powermixer den ihr bereits habt, sind nicht auf gleicher Höhe. Der Behringer ist Prima für Private Einsätze oder für kleine Bands die im unteren Semiprofessionennen Bereich spielen, mit echter Professionalität hat das ganze jedoch nicht sehr viel zu tun.
Die Midis kann man gut über die Eingangskanäle auf der oberen Seite des Geräts einstecken, da gibts nicht dran aus zu setzen. Ihr solltet allerdings nochmal in die Bedienungsanleitung des Geräts gucken oder im Internet Googeln wie man den richtigen Line Pegel einstellt. Und mit den einzelnen Kanälen ( also Kanal 1... 2...3... und so weiter) stellt man den Anteil des jeweiligen Instruments an der Gesamtlautstärke ein. Is also so, wie deine Bekannten es machen schon ganz richtig.

Wie das mit dem Hallanteil läuft, hat dir ja der Kollege in Beitrag 5 schon gut erklärt, damit müsstest du arbeiten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Danke,"Götz"
Ich habe mich in einem anderem Forum angemeldet.
Da ich aus Euren Antworten raus lese das dieses Forum etwas für Profis
sind.
Schade man ätte es auch direkt sagen können.
Schönen gruß Reemt
 
Ich habe mich in einem anderem Forum angemeldet.
Da ich aus Euren Antworten raus lese das dieses Forum etwas für Profis
sind.
Schade man ätte es auch direkt sagen könne
Quatsch ,dieses Forum ist genau dafür gedacht,auch speziell für Anfänger.
Die Profis hier kannst Du an einer Hand abzählen.
Der Einstieg hier war vielleicht nicht ganz perfekt,ich denke aber das sich die User hier deines Problems annehmen werden und das auch mit vernünftigen Umgang.
"Wir fangen an dieser Stelle einfach noch mal neu an."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schade man ätte es auch direkt sagen können.

Was wills du eigentlich? Deine Fragen wurden doch in Beitrag 5 beantwortet, oder?

a) Keyboards gehen wie alle anderen Eingangssignale in eigene Kanäle. Der Mixer verfügt auch über Stereoeingänge an die man z.B den Stereoausgang eines Keyboards anschliessen kann. Dann kann das Keyboard über den einen Kanal geregelt werden. Sollten die schon belegt sein kannst du auch das Keyboard auf zwei Monokanäle steckrn. Dann muss halt alles separat für links und rechts eingestellt werden.


b) der Mixer verfügt über ein eingebautes Effektgerät. Damit kann man auch einen Halleffekt erzeugen. Den Signalanteil der einzelnen Kanäle stellst du mit den jeweiligen orangen Reglern ein. Den Pegel des Halls in der Gesamtmischung stellst du dann mit dem orangen Schieberegler ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben