Frage

• Ersteller wizo-rocker
  • Erstellt am
W
wizo-rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.07
Kekse
0
ICk spiel jetzt seid einem Jahr Gitarre, auch so inner Band und wir haben bald unsern ersten Auftritt aber ick hab nischt außer E-Gitarre und Verstärker wat müsst ick mir jetzt am dringsten kaufen Fußschalter, Topteil oder wat

Ick hoffe ihr beatwortet mir meine Frage

lg wizo-rocker

Eigenschaft

Falls ihr mit der PA abgenommen werdet, und du mit deinem Amp zufrieden bist, dann brauchste dir nichts neues kaufen.
Fußschalter brauchste eigentlich auch nich, weil du den Sound an der Gitarre mit Pickupswitch und Tonepoti regeln kannst.
Wenn du aber zwischen highgain und ultraclean schaltest wirds schwer.

Was hastn du fürn Amp?

Hi,

erstmal wärs gut zu erfahren, was du für Ausrüstung denn so besitzt. Desweiteren wäre es schn zu erfahren wie groß euer Gig ausfallen wird. Ich geh jetzt mal von nem relativ kleinen Gig aus. Prinzipiell brauchst, bei kleiner Giggröße, ncihts außer einem Amp, ner Gitarre, nem Fußschalter zum wechseln der Kanäle, Kabel und du selbst solltest bestenfalls auch noch anwesend sein ;)

Den Fußschalter brauchste natürlich nur, wenn du mehr als einen Kanal an deinem Verstärker brauchst.

Falls du Effektpedale oÄ benutzt bräuchtest du die logischerweise auch, das ist aber denke ich klar :D

Soweit so gut,
gib noch ein paar mehr Auskünft, dann kann man dir auch besser helfen ;)

Gruß

Iggi

also wenn du verstärker und gitarre brauchst du theoretisch nichts mehr was du brauchst... nen fußschalter bräuchtest du wenn du in einem lied verschiedene gitarrensounds hast... die könntest du dann mithilfe dieses fußschalters umschalten...

topteil ist nur ne bezeichnung für einen verstärker... da du sagst dass du schon einen hast nehm ich an dass du eine combo hast, da sind verstärker und lautsprecher in einem gehäuse... bei nem topteil brauch man zusätzlich noch eine box...

gibt halt noch n paar nützliche dinge die man haben kann aber nicht notwendig braucht, wie zum beispiel n pickholder oder so...

P.S.: Warum seid ihr denn alle so schnell?????

P.P.S.: Ich hör auch grad WIZO ;)

Hallo wizo-rocker,
willkommen an Board :great:

Was du ganz dringend brauchst ist das hier: *Click it* ;) :D

Gib mal noch ein paar Infos über dein Equipment & den Gig... dann kann man dir auch helfen.

Greets. Ced

Sagen wal so ich hab ne Ibanez genauer weiß ick auch nicht und der Verstärker steht schon da wir machen einen auf Vorband und ud da sind so 80 mann erwartet.

Wenn ihr die Vorband seid und Amp, PA, etc. gestellt bekommt, brauchst du deine Gitarre und evtl. ein Satz neue Saiten (man weiß ja nie).

Ruf doch mal den Organisator oder die Hauptband an und frag, was ihr noch so mitbringen sollt, dass wird das Beste werden. Jeder handelt das etwas anders und jede Hauptband verlangt auch etwas anderes von der Vorband. Denn so richtig wird das hier auch niemand wissen.

Greets. Ced