Frage zur Vypyr-Serie

Tiwaz
Tiwaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
02.04.08
Beiträge
171
Kekse
1.531
Ort
Saarbrücken
Hallo alle zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu den Vypyr-Amps von Peavey. Wie man auf Videos und Bildern sehen kann haben die Regler bei diesen Verstärkern keinen "Pfeil" (o. Ä.) - man orientiert sich durch die Leuchtdioden, die um den Regler herum angeordnet sind.

Dadurch reagiert die Reglung - zumindest optisch - Stufenartig und sogar ziemlich grob, also in ziemlich großen Stufen. Ist das auch klanglich so, daß man selbst beim kleinsten Dreh (dem Sprung von einer Stufe zur Nächsten) einen deutlichen Sprung wahrnimmt, so daß man hier kaum richtig fein und präzise regeln kann?

Lg und danke!
 
Eigenschaft
 
Also ich kann da keine "Sprünge" wahrnehmen. Desweiteren leuchten die LEDs auch unterschiedlich hell, wenn man die Potis dreht... also die LEDs springen nicht direkt zur nächsten Position

dh. zB (EQ) drehen im Uhrzeigersinn = LED1 voll --> LED1 voll +LED2 halb --> LED1 voll LED2 voll --> LED1 halb + LED2 voll --> LED1 aus + LED2 voll

(das sind die Stufen von LED1--> LED2... 7LEDs gibt es an den EQ Potis)

voll= LED leuchtet HELL
halb= LED leuchtet ca. nur halb so hell wie voll ...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ..;-) aber vllt meldet sich ja noch ein Spezialist;)


Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

ich habe auch einen Vypyr und es ist so wie refl3xiv es gesagt hat. Als grob empfinde ich die Regler nicht. Man kann seine Sounds so einstellen wie bei "normalen" Amps

Gruß Rocky
 
So ist es. Die Ergebnisse beim Bedienen der Potis verlaufen hörbar stufenlos, wie bei anderen Verstärkern auch. Die LEDs (im Vypyr) lassen sich nun mal nicht stufenlos dimmen. ;)

Edit: ... Rocky Rocker war schneller.
 
Achso - na dann ist das ja (den Bedingungen entsprechend) super gelöst...!

Ich hab mir da schon Gedanken gemacht, weil die Potis beim Pocket-POD stufenweise regeln - was mich tierisch nervt!

Danke für die Antworten - besonders an "Refl3xiv" für die ausführliche Erklärung! :)

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben