B
Battery666
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.07.11
- Kekse
- 64
Hallo, wie nehme ich am besten einen extrem dynamischen Gesang auf? Quasi vom flüstern bis zum lauten Organ. Mein Problem ist fast immer, dass ich den Pegel beim Sänger einstelle, Pegel ist ok, dann singt er normal, Pegel ok, dann wird er lauter und mein Pegel kommt in den roten Bereich und fängt zum zerren an und ich muss das Gain wieder runter drehen - dann kommen aber die leisen Töne und Atemgeräusche gar nicht mehr durch und der Pegel schwirrt ständig im unterem Bereich rum. Ich hatte schon Sänger die flüstern und dann ohne Pause einen Anstieg zum fast schreien machten? Wie löse ich sowas technisch?
Wie macht ihr das in solchen Fällen? Wie machen das die großen Studios? Gibts da Vorstufen die das evtl. regeln oder wirds gleich leiser aufgenommen und dafür dann im Nachhinein mehr Kompression?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
P.S.: Ich hab ein AKG C4000B und schließ das dann an ein SPL Goldmike an (anschließend ins Interface).
Wie macht ihr das in solchen Fällen? Wie machen das die großen Studios? Gibts da Vorstufen die das evtl. regeln oder wirds gleich leiser aufgenommen und dafür dann im Nachhinein mehr Kompression?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
P.S.: Ich hab ein AKG C4000B und schließ das dann an ein SPL Goldmike an (anschließend ins Interface).
- Eigenschaft