Frage zur Technik

• Ersteller Hirschmaster
  • Erstellt am
H
Hirschmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.09
Kekse
0
Erstmal Haallöölleee =D

Und nun zum wichtigen teil xDD

Ich hab 2 Techniken zum Growlen.
Die Eine kann ich nich immer machn ich versuch diese ma zu beschreiben:

Wenn Ich Z.b Huste Kann ich Growlen wenn ich meinen hals etwas anspannne allerdings geht das weg wenn ich schlucke oder verschwindet von allein :S Würd gern wissen wie ich das hinkrieg das ich diese technik immer hinkrieg ,denn diese ist sehr angenehm hört sich übels geil an.
Aber das problem ist halt ich kann das nich kontrollieren. Mit der technik kann ich auch Screamen ohne pause und nix tut weh oder werde heiser.

Nun zur 2ten Technik -> Über diese hab ich echt ne wichtige frage!
Wenn ich mit der zweiten technik growlen will Spann ich etwas mein hals an und Growle los , aber der hals wird schnell trocken und ich hab immer eine art Rattern im hals.
Es tut nicht weh ... wird nur etwas unangenehmen wenn ich es übertreib.
Also Es Vibriert übels in meinen hals das kann mann sogar raushören diese art Flattern :x
Würd gern wissen ob das meine Stimmbänder sind oder nich :gruebel: ... Will auch nich auf teufel komm raus losgrowlen nach dem motto "Probiern geht über studieren" :D

MIt der 2 technik hört sich des an wie der sänger von Six Feet under ... zwar nich so übels geil aber kommt schon nah dran.

Würd mich echt über ne antwort freuen...

Würd euch auch gerne ne aufnahme geben aber ... mein mikro is so scheizze .. ich weiß nichma ob des die sounds iwie verfälscht oder ähnliches =S

Mit Freundlichen Grüßen

Hirschii =] :D

Eigenschaft

Du versuchst einfach so mal zu growlen und klingst direkt fast wie Chris Barnes??? Das find ich nicht fair^^

Das mit dem Husten kenne ich, das habe ich manchmal wenn ich z.b zu viel Schleim im Hals habe oder erkältet bin mit schönen schleimigen Husten da kann ich auch wunderbar growlen etc.
Das 2 könnte ich mir vorstellen das das Falsechord und feuchtes fry ist.

Du versuchst einfach so mal zu growlen und klingst direkt fast wie Chris Barnes??? Das find ich nicht fair^^

Das mit dem Husten kenne ich, das habe ich manchmal wenn ich z.b zu viel Schleim im Hals habe oder erkältet bin mit schönen schleimigen Husten da kann ich auch wunderbar growlen etc.
Das 2 könnte ich mir vorstellen das das Falsechord und feuchtes fry ist.

Nein Ich meinte das nur Zum vergleich , Es Klingt so rau wie die von chris barnes.
Und Lässt sich auch so super Singen
Aber...
Die 2 technik macht mir etwas sorgen =(
Schon allein weil ich diese art flattern bei viel druck Richtig hören kann!
Das Vibrieren und so stört mich garnimma aber wenn es meine stimmbänder sind hab ich kb mir diese kaputt zu machn.
wenn jemand weiß wie es sich anhört oder anfühlt wenn mann die taschenfalten oder die stimmbänder benutzt und es versucht zu erklären würd mir echt mega helfen :S

Und zu dem Punkt mit dem schleim im mund , Öhm ich kanns auch so machn wenn mein hals trocken is o.o also am schleim kanns nich liegen (denk ich mir mal so) :redface:

Aber trozdem danke =)

Mfg
Hirschiii :D

wie lauzt is die die 2. technk? ich glaub du machst feuchtes fry und hast es noch nciht richtig unter kontrolle. wenn dem so ist, dann mach einfach weiter klingt imo eh besser als die erste :D

wie lauzt is die die 2. technk? ich glaub du machst feuchtes fry und hast es noch nciht richtig unter kontrolle. wenn dem so ist, dann mach einfach weiter klingt imo eh besser als die erste :D

Kann Sehr laut mit der werden So ca die lautstärke wenn ich jemanden rufe :D

Und Feuchtes Fry --> Was Ist das xDDD (Imo Nix mehr weiß -.-)

Also ich sauf erstma bissle was und dann hört sich meine stimme geil an , ist es wiederrum trocken ist das scheizze :D

Vllt nen paar tipps zum Feuchten Fry o_o? ? ? ? ?

mfg

Hirschiii :D

hm vllt solltets du doch mal aufnahmen von den beiden techniken machen, dann kann dir auch besser geholfen werden :)

und ich hab irgendwo mal gelesen dass bier trinken vor dem shouten nicht so gut sein soll :gruebel: soll irgendwie die stimmbänder "weicher" machen, sodass sie leichter zusammenschlagen ( = nicht gut )
aber keine ahnung inwifern das stimmt. kann das einer bestätigen? :D

Ich find iwie das bier die ganze sache vereinfacht :D xDD
aber...
Ich werd dann mal ne Aufnahme machn :S
Mein Micro Ist zwar doof aber wird schon =o
(Grad gehts schlecht wir ham besuch) XDDD
Wenn die mich da rum Growlen hören denken die ich hab nen schaden o_O

die eine is vllcht feuchtes fry, und as andre vllcht irwas mit dne taschenfalten, aber nicht ganz richtig,w enn du danach nen rauhen hals hast..
ne aufnahme wär ne super sache ;)

http://www.megaupload.com/?d=GU4ELAGZ

HIER SIND DIE AUFNAHMEN VON TECHNIK 1 UND 2 :D

ggf.Lauter machn und denkt dran mein micro is scheizze hab leider kein besseres ='( q__q

Bekomme eig keinen Rauhen hals ... is nur nach ca 20 minuten dauergrowlen EXTREM ÜBEN einfach so :D xDDD
ACHJA NOCHWAS ICH HAB DA EINFACH NUR REINGEGROWLT .... xD NIX BEI DENKEN !! XDDDD

das is beides feuchtes fry

das is beides feuchtes fry

Gut , Schlecht ?! XD

Was ist besser ,Feuchtes oder trockenes Fry.

ist Technik 2 Schädlig wenn ich Feuchtes Fry benutze o_O

Oder Eher Sanft zu denn Stimmbändern , wenn ich sie überhaupt benutze vllt hab ich ja glück und benutze die taschenfalten !!! (hoff)

Eine Erklärung zu feuchten fry wär nett ^.^

was is besser? äpfel oder birnen?

naja vielleicht solltest du dich hier mehr durchlesen.....

dann wüsstest du zum beispiel, dass man mit den taschenfalten alleine nicht wirklich screamen kann.
man benutzt sie zusammen mit den anderen techniken (feuchtes/trocknes fry, death), welche mit den "echten" stimmbändern funktionieren.

und auf die frage welche technik die beste ist, gibt es keine antwort. kommt immer drauf an was du damit machen willst.....

naja vielleicht solltest du dich hier mehr durchlesen.....

dann wüsstest du zum beispiel, dass man mit den taschenfalten alleine nicht wirklich screamen kann.
man benutzt sie zusammen mit den anderen techniken (feuchtes/trocknes fry, death), welche mit den "echten" stimmbändern funktionieren.

und auf die frage welche technik die beste ist, gibt es keine antwort. kommt immer drauf an was du damit machen willst.....

Hab ich vorgehabt ... xD
Kenn mich halt nich so aus =|

naja dank leudde =D

Hi,

ich hab den Fred mal wieder ausgekramt, weil ich eine ähnliche Frage habe:

Ich bin seit ca. 4 oder 5 Tagen Gutturalen Gesang (hauptsächlich Fry) am probieren und hab da so einen bestimmten Klang, den ich verdammt geil finde. Nun wüsste ich gerne, was das denn für ein Fry ist?

Ist das irgend ein reines oder so ein komischer Misch-Masch? :confused:

Danke für eure Antworten
MfG
Nils

Anhänge

• Fry.rar
    188,6 KB · Aufrufe: 174
also etwas gescheites ist es noch nicht.
bis zur mitte klingts bisschen wie feuchtes fry, danach klingts wie das grundgeräusch von trocknem fry