Frage zur Tabulaturschreibweise

• Ersteller Chrystian
  • Erstellt am
Chrystian
Chrystian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.17
Kekse
504
Hi, ich bin zwar kein totaler Anfänger und wusste nicht genau wie ich den Thread nennen soll aber ich denke, dass er hier im richtigen Forum ist.
Es geht wie der Threadname schon sagt um ein Problem,dass ich habe, bei der Tabulaturschreibweise.
Als Beispiel poste ich nun eine wilkürliche Tabulatur.

----|----------------------------------|
----|--3--3--(2)--5--5--(2)--/5--L--|
----|--3--3--(2)--5--5--(2)--/5--L--|
----|--3--3--(2)--5 -5--(2)--/5--L--|

L steht halt für "let it ring" also nach klingen lassen
aber wie spiel ich diese "(2)" ? ich hab mal paar Bekannte gefragt und die konnten mir da auch nicht wirklich helfen bzw. waren sich verunsichert.
wäre nett wenn einer mir mal endlich sagt wie der mist funktioniert ;) danke schonmal im voraus!

Eigenschaft

Man kann das in den Klammern spielen, muss aber nicht.

Easy as that.

naja die sache ist, halt WIE spiel ich das in den klammern? weil es schon einen unterschied macht ob die klammern nun da sind oder nicht, wenn man sich sowas z.B. im Guitarpro anhört oder so

naja die sache ist, halt WIE spiel ich das in den klammern? weil es schon einen unterschied macht ob die klammern nun da sind oder nicht, wenn man sich sowas z.B. im Guitarpro anhört oder so

ganz einfach so wie man die anderen Sachen auch spielt? :D

Bin mir nicht sicher, aber könnte Ich mir so vorstellen.

Wie's schon gesagt wurde, du kannst musst aber nicht. Nur weil sich dass in Guitar Pro n bisschen anders anhört, danach würde ich nicht gehn.
Hör dir doch einfach die Stelle im Orginalstück an, da hörste doch wie sich das anhören soll.

jo dachte einfach nur um es "musiktheoretisch" zu begründen aber werd mir einfach mal die tracks reinziehn

Hallo Chrystian,

meines Wissens nach sind die in Klammern stehenden Töne tatsächlich optionale Töne. Man kann sie spielen, aber muss es nicht.