S
sco0ter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.08.18
- Kekse
- 0
Hallo,
ich hab vor kurzem angefangen mich mal mit der Slaptechnik auseinanderzusetzen.
Dazu habe ich mir ein paar Lehrvideos auf youtube angeschaut.
Was mir im Moment wichtig erscheint und was auch so in den Lehrvideos rüberkam, ist, dass man mit der Anschlagshand eine Art Rythmus reinbekommt, also eine gleichmäßige Bewegung, ähnlich wie bei der Rythmusgitarre.
Ich schlage also alle Noten die auf die 8tel fallen mit dem Daumen (slap) an. Das erscheint mir zumindest sehr sinnvoll, um den gleichmäßigen Rythmus zu wahren.
In den Lehrvideos wurde das auch immer so gemacht.
Nun habe ich mir aber auch mal Can't Stop von Red Hot Chili Peppers angeschaut.
Wer es kennt: Da kommen drei 16tel auf der E-Saite hintereinander vor. Ich habe versucht es mir nun so anzueignen, dass ich die erste mit dem Daumen slappe (auf die gerade 8tel) und die 2te mit einem Finger ziehe und die dritte wieder slappe, um den kontinuierlichen Schlag mit dem Daumen auf die Achtel zu haben.
In den Tabs steht es allerdings anders (man soll alle slappen).
Was würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Kann man auch sagen: Die beiden tiefen Saiten slappen und die hohen ziehen, egal wie die Rhythmis ist?
ich hab vor kurzem angefangen mich mal mit der Slaptechnik auseinanderzusetzen.
Dazu habe ich mir ein paar Lehrvideos auf youtube angeschaut.
Was mir im Moment wichtig erscheint und was auch so in den Lehrvideos rüberkam, ist, dass man mit der Anschlagshand eine Art Rythmus reinbekommt, also eine gleichmäßige Bewegung, ähnlich wie bei der Rythmusgitarre.
Ich schlage also alle Noten die auf die 8tel fallen mit dem Daumen (slap) an. Das erscheint mir zumindest sehr sinnvoll, um den gleichmäßigen Rythmus zu wahren.
In den Lehrvideos wurde das auch immer so gemacht.
Nun habe ich mir aber auch mal Can't Stop von Red Hot Chili Peppers angeschaut.
Wer es kennt: Da kommen drei 16tel auf der E-Saite hintereinander vor. Ich habe versucht es mir nun so anzueignen, dass ich die erste mit dem Daumen slappe (auf die gerade 8tel) und die 2te mit einem Finger ziehe und die dritte wieder slappe, um den kontinuierlichen Schlag mit dem Daumen auf die Achtel zu haben.
In den Tabs steht es allerdings anders (man soll alle slappen).
Was würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Kann man auch sagen: Die beiden tiefen Saiten slappen und die hohen ziehen, egal wie die Rhythmis ist?
- Eigenschaft