Frage zur Redbox von Hughes & Kettner und Effektsetup

  • Ersteller Maik2005
  • Erstellt am
Maik2005
Maik2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
10.05.05
Beiträge
212
Kekse
1.373
Ort
Essen
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
in meinem Live-Setup OHNE Amp gehe ich mit nem Hughes&Kettner Tubeman 2 direkt ins Mischpult.
An sich kein Problem da der Tubeman die Redbox von H&K integriert hat.
Das Problem:
Nach dem Tubeman kommt der Tonebug Reverb von T-Rex.
Den kann ich logischerweise nicht vor den Tubeman hängen aber:
Wenn er das letzte Teil in der Effektkette ist, ist die Redbox irgendwie deaktiviert d.h. es klingt wieder kratzig im Pult als wenn ich den Power-Amp-Ausgang vom Tubeman nehmen würde :-(

Da ich eigentlich den Tonebug nur ungern nach nicht mal ner Woche abgeben will (er klingt fantastisch und sieht lecker aus ;-) wollte ich mal fragen, ob das oben beschriebene Phänomen weg wäre, wenn ich quasi hinter den Tonebug nochmal ne normale Redbox von H&K hänge.
Oder "stören" sich dann beide Redbox-Einheiten also die Standalone-Variante nach dem Tonebug und die integrierte im Tubeman vor dem Tonebug.

Ich hab die Gelegenheit, eine gebrauchte Redbox günstig in der Bucht zu schießen möchte aber einen Fehlkauf ausschließen.
 
Eigenschaft
 
Mach's doch so, dass du dann vom Poweramp-Ausgang ins Tonebug und von da in die Redbox gehst, dann brauchste dir darüber keine Gedanken zu machen :D
 
Hmmm....es war ein warmer Tag heut und die Uhrzeit ist spät, auf diese simple aber effektive Idee bin ich nicht gekommen thx ;-)
 
Genau :) Aber ich glaube es gibt verschiedene Versionen von der Red Box. Musste vielleicht erstmal in Erfahrung bringen, welche die im Tubeman ist. Ich hab selber den Tubeman als Rack Version und ne Red Box und die klingen unterschiedlich. Ich kann bei Gelegenheit mal nen Vergleich machen falls du Interesse hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben