Hörst du denn auch über die MONITOR OUT-Anschlüsse? Ich kannte die Audiophile192 bisher nur so von Fotos und der groben Beschreibung und hab mich immer gewundert, was das mit diesen Extra Monitor Ausgängen auf sich hat - zumal das Teil eigentlich Teil der Delta-Serie ist (ich selbst hab eine Delta1010LT), die eigentlich alle die gleiche Controlpanel-Software haben und ich dachte, dass das Monitoring da üebrall gleich abläuft.
Ich hab mir dann aber jetzt mal die Anleitung angekuckt. Aus dem Main Out 1/2 kommt direkt das Wave Out Signal der Software. Also wenn du in deiner Aufnahmesoftware den Analog-Ausgang der Audiophile wählst, dann kommt das da raus. Aus dem Monitor Out 1/2 dagegen kommt das Augangssignal des Monitormixers, den Du im ControlPanel einstellst. Daraus kommt also auch das WaveOut Signal (sofern man es da nicht runtergrelet/stummschaltet) das Eingangssignal, und auch noch SPDIF-EiN/ausgang. Also alles, was so rein und rausgeht.
Du musst also Monitore/Kopfhörer an den Monitor Out hängen, dann kannst du mit dem Mixer im Control Panel das Monitoring regeln.