Frage zur Kombination"Addictive Drums/Drumagog"

  • Ersteller Viper-Narr
  • Erstellt am
Viper-Narr
Viper-Narr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.23
Registriert
25.07.07
Beiträge
575
Kekse
487
Hey Leute,

zuerst einmal sorry, falls es dieses Thema schon gibt. Die Sufu hat einiges ausgespuckt, allerdings ging es meistens kurz bevor die Lösung meines Problems erreichbar schien auf einen Plan B :(

Ich benutze seit ca. 1,5 Jahren Addictive Drums, bin auch soweit ganz happy. Nun waren wir aber demletzt mit der Band zum ersten mal im Studio, wo der Toni Drumagog verwendet: Ich war sofort Feuer und Flamme und überlegte gar nicht lange. Ein paar Tage später hatte ich das gute Stück.

Leider ist in den meisten Threads den Usern das Programm zu teuer gewesen, weshalb sie ihr Ziel auf Umwegen erreichten (zugegebenermaßen auch nicht ganz billig, aber ich bin überzeugt, dass es sich lohnt).

Mein Problem ist eigentlich simpel. Ich gehe folgenden Weg:

Drumspur programmieren mit Guitar Pro --> Midi-Spur in Cubase Importieren --> Sound über AD.

jetzt gehe ich einen etwas umständlicheren Weg:

Spur mehrfach dublizieren in Einzelspuren --> als Audio exportieren --> Importieren und Drumagog drüberhauen.

So weit, So gut. Wie man Samples in Drumagog läd, habe ich auch rausgefunden, allerdings habe ich nun ein paar Tage investiert um mir eine erste Sample library zu erstellen und habe nun ein paar coole Sounds mit verschiedenen Velocities. Wie kann ich Drumagog nun nutzen und gleichhzeitig verschiedene Dynamiken realisieren? Diesen Vorteil des Midi-Samplers vermisse ich nämlich.

Hoffe ihr könnt mir Helfen, wahrscheinlich ist es total einfach und ich nur zu blöd dafür :(

Bestes
 
Eigenschaft
 
gleichhzeitig verschiedene Dynamiken
Verstehe ich Dich richtig? Du willst z.B. einen Snare Schlag gleichzeitig mit mehreren verschiedenen Velocities also Anschlagsstärken abspielen :confused: Ich sehe da irgendwie wenig Sinn drin :redface:

Grüße
Nerezza
 
Ok, etwas doof ausgedrückt, sorry :D

Wenn ich im Moment Drumagog laufen lasse triggert er wie gewünscht die Spuren und spielt die Eingegebenen Samples ab. Soweit so gut, allerdings sehr undynamisch. Ich humanize die Midi-Spuren vor dem Export, und entsprechend will ich jetzt erreichen, dass Drumagog dies erkennt und entsprechend Samples triggert (die ich ja nun in verschiedenen Velocities habe).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben