B
bassede
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.05.07
- Kekse
- 2
Hallo!
Meine Frau hat mir zu Weihnachten einen Cort Curbow 4 Saiter in silbermetallic gekauft.
Ich bin sehr überrascht was der für einen dünnen Hals besitzt.
Hat schon einmal jemand bei diesem Modell an der Halseinstellschraube gedreht?
Ich hätte gern die Saitenlage etwas tiefer, jedoch habe ich bei diesem dünnen Hals Angst, etwas kaputt zu machen.
Ich hatte schon mal einen Bass auch mit dünnem Hals (aber nicht ganz so dünn!!!) der ist beim spannen kaputt gegangen.
Also wenn jemand das Teil hat, währe es sehr nett, wenn er mir mal sagt ob das problemlos funktioniert, oder ob es irgendwelche Probleme geben kann.
Ansonsten muß ich sagen ist der Bass absolut geil.
Er ist kleiner als eine Stratocaster (Korpus) und hängt so gut wie kein anderer Bass am Hals.
Verdammt leicht ist er.
Für alle mit Rückenproblemen absolut empfehlenswert.
Klang ist sehr knackig.
Der Korpus aus Luthite fühlt sich sehr gut an und klingt beim draufklopfen wie bestes Tonholz.
Also er gefällt mir sehr gut.
Noch eine Frage zum dünnen Hals.
Ist der beim 5 Saiter genau so dünn?
Kann mir gar nicht vorstellen, daß der dem gewaltigen Zug standhalten soll.
Gesundes Neues wünscht Euch Ede
Meine Frau hat mir zu Weihnachten einen Cort Curbow 4 Saiter in silbermetallic gekauft.
Ich bin sehr überrascht was der für einen dünnen Hals besitzt.
Hat schon einmal jemand bei diesem Modell an der Halseinstellschraube gedreht?
Ich hätte gern die Saitenlage etwas tiefer, jedoch habe ich bei diesem dünnen Hals Angst, etwas kaputt zu machen.
Ich hatte schon mal einen Bass auch mit dünnem Hals (aber nicht ganz so dünn!!!) der ist beim spannen kaputt gegangen.
Also wenn jemand das Teil hat, währe es sehr nett, wenn er mir mal sagt ob das problemlos funktioniert, oder ob es irgendwelche Probleme geben kann.
Ansonsten muß ich sagen ist der Bass absolut geil.
Er ist kleiner als eine Stratocaster (Korpus) und hängt so gut wie kein anderer Bass am Hals.
Verdammt leicht ist er.
Für alle mit Rückenproblemen absolut empfehlenswert.
Klang ist sehr knackig.
Der Korpus aus Luthite fühlt sich sehr gut an und klingt beim draufklopfen wie bestes Tonholz.
Also er gefällt mir sehr gut.
Noch eine Frage zum dünnen Hals.
Ist der beim 5 Saiter genau so dünn?
Kann mir gar nicht vorstellen, daß der dem gewaltigen Zug standhalten soll.
Gesundes Neues wünscht Euch Ede
- Eigenschaft