Frage zur Gurtmontage

• Ersteller sorrow666
  • Erstellt am
S
sorrow666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.12
Kekse
0
Hi erstma.
Ich hab mir vor kurzem eine Kramer Vanguard FR 440 gekauft, bin mit dem Ding auch sau zufrieden, aberich hab keine Ahnung, wie ich den Gurt da dran machen soll, weil das Brett nur einen Pin an der Unterseite hat.
Bitte um Hilfe!!!

Eigenschaft

*gg*
also eigentlich müsste ein zweiter gurtpin dabei sein, und den kannst je nachdem wie du willst in halsnäe anbringen ;)
wenn keiner dabei is, dann solltest du natürlich einen kaufen...wobei ich dir dann schaller security locks ans herz legen würd! weil da hat die git gar keine chance mehr beim wilden abrocken sich vom gurt zu lösen und selbstständig zu werden :p

lg chilly

Auf der Rückseite in der nähe vom Hals müsste noch ein Pin sein, wenn nicht musst du halt noch ein Pin anschrauben. Du kannst auch eine der Halsschrauben abmachen und dann den Pin dort anschrauben, dann musst du kein extra Loch bohren.

Auf der Rückseite in der nähe vom Hals müsste noch ein Pin sein, wenn nicht musst du halt noch ein Pin anschrauben. Du kannst auch eine der Halsschrauben abmachen und dann den Pin dort anschrauben, dann musst du kein extra Loch bohren.

hmm, genau an der Stelle ist bei diesem Modell werksseitig einer montiert.

Allerdings ist es mit einfach einen dranschrauben nicht getan. Er muss schon 'ne längere Schraube für den Gurtpin nehmen. Die Originalschraube der Halsplatte wird sicher nicht passen. Und die vom Gurtpin wird zu klein sein.

Erstma Danke für die Antworten

geht das einfach so abzunehmen, ohne dass mir da der Hals abkracht?

Zuletzt bearbeitet:
Erstma Danke für die Antworten

geht das einfach so abzunehmen, ohne dass mir da der Hals abkracht?

Du entfernst ja kurzfristig nur eine Schraube, was sicher nicht zu einem Bruch führt.

Ok

Könnte ich auch einfach die Halsschraube nehmen?

Ok

Könnte ich auch einfach die Halsschraube nehmen?

Nur wenn sie durch den Gurtpin paßt und sich noch tief genug in den Halsfuss schrauben läßt. Wenn sie nur noch zwei bis drei Gewindegänge eingreift, besteht die Gefahr das du das Gewinde im Halsfuss überdrehst.

Also ich hab jetzt erst ma provisorisch den Gurt mit ner Scheibe mit der Halsschraube festgeschraubt
Könnt ihr mir irgendwelche Gurtpins zur Befestigung in einem Halsloch empfehlen?

ich sags gern nochmal ;) schaller security locks

securitiy locks wären eine gute wahl!

sollte die schraube wackeln bzw nicht richtig sitzen kannst du das loch mit 2 komponenten kleber füllen und dann die schraube rein machen....

sollte die schraube wackeln bzw nicht richtig sitzen kannst du das loch mit 2 komponenten kleber füllen und dann die schraube rein machen....

ääähm, hast du hier wirklich alles gelesen?