Frage zur Durchesetzungsfähigkeit des LH500

• Ersteller schnix92
  • Erstellt am
schnix92
schnix92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.13
Kekse
491
Hi Leute,
Zur Zeit spiel ich einen Cube 100, womit ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings wirds mit der Lautstärke und der Durchsetzungsfähigkeit schon knapp... Deswegen möchte ich mir jetzt ein Stack kaufen.

Hab mir mal den Hartke LH500 ausgeguckt in Verbindung mit einer Peavey 4*10 Box (evtl. auch Hartke)
Bundle

Den hab ich erst neulich live gehört und was man auf so manchen Youtubevideos hört ist auch ganz gut.

Meine Frage ist jetz ob das von der Leistung her reichen würde oder ob ich mir dann vllt. doch alles eine nummer größer kaufen sollte!
Werde bald zum Musik Service fahren und mal antesten. Leider kann ich da nicht meine Band mitbringen und in voller Lautstärke proben;)
Zur Info:
Ich spiele in einer (Nu-)Metal-Band und in einer Metalcore-Band. Die Probelautstärke würde ich so zwischen Mittel und Laut festlegen:D

Habt ihr Erfahrungen mit dem Equipment? Wenn ja bitte helfen!:great:
Gruß Schnix

Eigenschaft

Alleine durch die SuFu finde ich 19 Themen wenn ich nur Hartke LH-500 eingebe. ;)

Trotzdem hier nen Link zu nem Review. (welches du evtl. schon gelesen hast?)
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/311049-amp-hartke-lh-500-a.html

Selber hab ich ihn mal beim Thomann angetestet, aber is schon wiede zu lange her....

Ja das Review hab ich natürlich schon gelesen...
Es geht mir auch nicht direkt um den Sound, sondern darum ob ich mich damit in meiner Band durchsetzten kann (sauberer Ton bei höherer Lautstärke) oder ob ich mir dann was größeres (z.B. LH1000) kaufen sollte.
Schnix

Also mit dem Lh solltest du eigentlich keine Lautstärkeprobleme haben.
Denn der hat ja 500 Watt und mit 4Ohm Peavey Box sollte dass eigeltich reichen, dass is zwar auch immr ne Sache vom Verhältnis unn so aber es sollte reichen.

edit: Es geht dir nicht dirket um den Sound???
Würd ich nochmal nachdenken.
Für den LH 1000 bräuchtest du aber wieder ne andre Box.

edit: Es geht dir nicht dirket um den Sound???
Würd ich nochmal nachdenken.

Sorry ich glaube du hast das misverstanden. War auch ein bißchen blöd formuliert.:rolleyes:
In dem Thread hier gehts nicht direkt um den Sound. Wie ich oben schon geschrieben habe habe ich den Sound schon gehört und werde die Tage nochmal nach Aschaffenburg zum antesten fahren.
Den Sound find ich gut, weiß nur nicht ob er sich bei höherer Lautstärke (vorallem in der Probe) noch ordentlich anhört.

Dann schreib doch mal dem User der das Review geschrieben hat ne PM.
Oder frag beim antesten nach ob du "etwas" lauter machen kannst.
Normalerweise (ich hasse pauschalisierungen und verallgemeinerungen) sollten 500watt reichen.
Wenn du natürlich nen Stier als Drummer hast und zwei Gitarreros die nur
zwei einstellungen kennen an ihren Tops, ganz Aus oder Master auf Anschlag,
wirds kritisch.... aber dann seid ihr sowieso Verrückt :D

Dann schreib doch mal dem User der das Review geschrieben hat ne PM.
Oder frag beim antesten nach ob du "etwas" lauter machen kannst.
Normalerweise (ich hasse pauschalisierungen und verallgemeinerungen) sollten 500watt reichen.
Wenn du natürlich nen Stier als Drummer hast und zwei Gitarreros die nur
zwei einstellungen kennen an ihren Tops, ganz Aus oder Master auf Anschlag,
wirds kritisch.... aber dann seid ihr sowieso Verrückt :D

Schön Formuliert:D:D:D:D
Das werd ich gleich mal machen....gute Idee!
Wenn jemand sonst noch Erfahrungen gemacht hat immer her...
Schonmal danke für eure Einschätzung:)
Schnix

Habe zwar schon per PM geantwortet, aber hier nun nochmal, damit die anderen auch was davon haben....

In meiner Band ging es mal leiser mal lauter zu, selbst wenn es lauter wurde, habe ich mich dennoch sehr gut gehört, musste aber auch den VolumeRegler nie über 12 Uhr hinaus drehen, an einer 2x12er 4 Ohm Box, der Sound ansich vom Hartke ist schon aufgrund seines röhrig/tiefmittigen aber dennoch cleanen (typisch Hartke) Charakters recht differenziert und durchsetzungsstark, ich konnte den EQ im Prinzip "neutral" also alles auf 12 Uhr lassen (was ja beim Hartke etwas mehr Bass und Treble bedeutet) und hatte im rockigen Gefilde sofort meinen Sound.
Es kommt natürlich auch auf deine Box an, wie neutral und wirkungsgrad-stark sie ist.
Ich hatte jedenfalls auch bei extremen Lautstärken einen extrem harmonischen und ortbaren Sound ohne Mulm.

Danke an alle... ich denke ich bin gut informiert (-:

Thread kann von mir aus geschlossen werden.

Kann ich nur bestätigen, ich hatte die Kombination LH-500 und Peavey Box mal im Proberaum angetestet, pervers laut.
Kannst das Setup auch gern mal hier im Laden testen, ruhig auch etwas lauter. :)

Kann ich nur bestätigen, ich hatte die Kombination LH-500 und Peavey Box mal im Proberaum angetestet, pervers laut.
Kannst das Setup auch gern mal hier im Laden testen, ruhig auch etwas lauter. :)

coole Sache werd mal in 1-2 Wochen vorbeikommen. Sind halt schon 100 km aber ich hoffe es lohnt sich:D

Bis dann
Schnix

Gerne! Zur Sicherheit empfiehlt es sich kurz vorher anrufen ob die Teile auch noch auch da sind, ist zwar bestimmt der Fall, aber sicher ist sicher...