Frage zur DAW, evtl. Cubase?

• Ersteller LPxSTxSG
  • Erstellt am
L
LPxSTxSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.21
Kekse
0
Hallo Liebe Community,

ich bin leider noch ein völliger Neuling in dem Bereich Homerecording.
Ich habe jetzt ein paar fragen an euch, und ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.

Also:
1) Ich suche eine Aufnahmesoftware (DAW), die bis 100€ zu haben ist
2) Sie sollte aber einige sachen trotzdem bieten, das wäre zum ersten, sie sollte fähig sein, das man mit einem keyboard was man über usb oder midi anschließt, beats bzw drums einspielen kann oder auch andere effekte wie streichinstrumente
3) Sie sollte auch mit einem controller zurecht kommen sprich ein mixer (mischpult) was man über usb oder midi an den pc anschließt, sodass man darüber auch abmischen kann
4) Ich weiß jetzt nicht ob das wichtig ist, aber ich habe als audiointerface ein line6 ux2, es sollen damit auch nicht mehrere musiker gleichzeitig aufgenommen werden, sondern alle instrumente sollen einzelnt aufgenommen werden, aber wenn man damit trotzdem auch mehrere aufnehmen kann mit der DAW ist das auch nicht verkehrt.

Also welche DAW empfehlt ihr mir?
Falls meine wünsche nicht mögich sind das sie bis 100€ kostet, kann sie auch mehr kosten, aber dann bitte das nächst billigste nennen.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Eigenschaft

Da Du schon explizit im Cubase-Forum fragst, kann ich Dir Cubase 7 Elements empfehlen.

Ligt mit 99€ preislich im Rahmen und erfüllt alle Deine Anforderungen.

Wieviele Instrumente ein Interface gleichzeitig Richtung DAW schickt, hängt natürlich von den Beschaffenheiten d. Interfaces ab.

Ein kleiner Umweg, um günstiger an die Elementsversion zu kommen:

Kaufe bei PPVMedien die Cubase 7 LE für 14,90€ und mache bis Ende Jan.2014 das Upgrade auf 7 Elements für 39,99€.

Somit hättest Du rund 45 Euro gespart.

Edit: