Frage zur Aufnahme eines Filmes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FuCu
FuCu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
438
Kekse
287
Ort
Dortmund
Guten Abend erstmal,

Meine Frage ist folgende:

Für eine Film AG an unserer Schule produzier ich zusammen mit meiner Klasse einen ca. 90 min langen Film der auch mal in der Dortmunder Fußgänger Zone, in Cafes oder an viel befahrenen Straßen gedreht wird, da bei uns keiner professioneller Synchronsprecher o.Ä. ist und auch niemand lust hat alles nach zu vertonen da es ja zum Film passen soll werden wir alles direkt beim Dreh aufnehmen.
Als Mikrofon habe ich ein Tbone Mb85 Beta zur Verfügung um es zu halten habe ich mir überlegt und es mal probiert, den galgen von meinem Mikrofonstativ(Millenium irgendwas) abzumontieren, das Mik. dran zu klemmen und es halt immer nah an den/die Aktuer/e zu halten ohne dass es auf der Kamera zu sehen sein wird.
Allerdings habe ich das Problem bemerkt dass wenn man seine Hand am Galgen bewegt bzw. wackelt man sofort Hintergrund-geräusche hören kann.

Was kann ich dagegen tun?
Am besten wäre es wenn es eine kostenlose Möglichkeit wäre, oder im notfall nur wenig kosten würde.

Und da es ja auch Umgebungsgeräusche gibt, was meint ihr soll ich es so lassen oder eins von diesen Stoff überzug dingern nehmen die gegen Wind(es kann übrigens auch mal während des Drehes schneien bzw. windig sien.)

Danke für eure Hilfe,
ich hoffe ihr habt genug Infos falls ich was wichtiges vergessen habe, einfach Fragen.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

draußen auf jeden Fall einen Windschutz drüber - und wenn Du was gegen die Handgeräusche unternehmen willst, solltest Du eine Spinne verwenden, da müßtest Du allerdings mal schauen, welche den passenden Durchmesser für den Mikrofonschaft hat. Dennoch müßtest Du den Galgen dann sehr ruhig halten, alleine auch wegen des sonst stark schwankenden Mikrofonabstandes. Andere Frage: Welche Kamera habt ihr zur Verfügung? Die höherwertigen Camcorder haben meist auch ein recht brauchbares Mic an Bord...

Viele Grüße
Klaus
 
haha, selfmade produktion halt, panasonic NV MX5

Okay also windschutz und spinne guut, werd ich gleich mal bei Thomann raussuchen.

Also ich fionde das Mikrofon das eingebaut nimmt mehr umgebungsgerusche wie autos etc. auf als das andere, und es kann ja auch mal sein, dass die kamera ein paar meter mehr weg steht von den darstellern.
 
Ich würde ein günstiges Richtrohr-Mikro verwenden, wie es beim Film üblich ist. Gibt es von Rode und zur Not auch von t.bone.
 
Du bist gut :D

8. Klasse wir haben für Ton maximal 25 Euro zur Verfügung =D
 
Hallo FuCu,

ich würde mir bei einem Beschallungs-Service für ein paar Euro ein Kondensator-Overhead-Mikro oder Richtrohr-Mikro leihen, wie von artcore bereits erwähnt wurde. Das "Angeln" mit Hilfe eines Gesangsmikros der Spielzeug-Klasse wird vermutlich keine befriedigenden Ergebnisse erzeugen...
 
Mhh ich werds wohl versuchn müssen eil für 1,5 Monate n Mikro leihen wir wohl kaum unter 25,- sein wenn die überhaupt einzelne verleihen.

Und wenn nicht wird halt mit Final Cut und meinem iMac nachvertont! Anders wirds wohl nicht gehen.
 
Hallöchen, FuCu,

ich kann dir kostenlos zwei Panasonic Hypernieren-Condenser inklusive Halterungen und Windschützern für dein Projekt leihen. Hinporto ich, Rückporto du, bei Interesse PN...

Ciao, Deschek
 
8. Klasse wir haben für Ton maximal 25 Euro zur Verfügung =D

Vielleicht sollt Ihr in der 8. Klasse am Beispiel dieser Aufgabe ja in Wahrheit lernen, daß gute Arbeit gutes Geld kostet und der ganze Billigramsch nichts taugt?

Der Film ist Nebensache und Ihr sollt als Lösung der Aufgabe eine hitzige Debatte mit dem Verwaltungsdirektor (Produktionsleiter) darstellen?

:nix: :D
 
...8. Klasse wir haben für Ton maximal 25 Euro zur Verfügung =D

Jaja, die Leute die das Geld zuteilen gehen eben davon aus daß der Ton ja beim Film eh schon dabei ist!

Ich sag nur- Lehrer! :D

Gruß mikroguenni
 
ich kann dir kostenlos zwei Panasonic Hypernieren-Condenser inklusive Halterungen und Windschützern für dein Projekt leihen. Hinporto ich, Rückporto du, bei Interesse PN...
-----> vielen Dank für dieses super Angebot, deschek
aber in Anbetracht dessen:
wir haben für Ton maximal 25 Euro zur Verfügung
übersteigt vermutlich bereits das Porto das "Budget".

Den Rest könnt ihr von mir aus Backstage klären. Wir sollten hier wirklich auf vernünftiger Basis miteinander sprechen.

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben