Frage zum Warwick Pro Fet 3.3 für einen Freund

• Ersteller Metalman :P
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metalman :P
Metalman :P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.13
Kekse
75
Hey Leute!

ein Freund von mir, der gerade probleme mit seinem Internet hat und sich bald den Pro Fet 3.3 zulegen will, konnte bis jetzt nicht herausfinden, ob der Phone ausgang auch ohne Box funktioniert.
Habe bis jetzt nichts für ihn gefunden, aber ich schätze mal schon, da der Ton ja nicht aus der Box kommt, oder?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe =)

Liebe grüße!

Eigenschaft

Jepp, der Phone Ausgang funktioniert, auch wenn keine Box angeschlossen ist...

*zustimm* :great:

Es ist ein Transistorverstärker - und der darf auch mit unendlicher Last (Plus und Minus durch nichts verbunden) laufen.
Wichtig ist nur, dass - wenn Boxen dran sind - die Mindestimpedanz (hier 4 Ohm) nie unterschritten wird. Anschlüsse leer lassen ist aber unendlich große Impedanz > geht.

Gruß
Andreas

okay danke, das ist mal nen wort.^^
hab übrigends deinen guide gelesen, cad, und ich muss sagen ich bin um einiges schlauer ;D.

achja btw nochmal für ihn (okay ist nicht ganz topic, sorry :S)
ist der warwick ausdrucksstark genug für metal?

hab ihm zwar erzählt, dass er da eher nicht dazugehört, zu den gefilden, aber er wollte mir aufgrund von fehlenden beweisen ncith glauben >_<.
kann es einer bitte kurz und knackig aufn punkt bringen?

grüße!

Mei, der Profet ist halt ein absolut cleaner und klanglich eher gediegender, neutraler Amp ... meine erste Wahl für Metal wär's nicht, aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen. Muss nicht nicht funktionieren, kann aber ;)

Wo soll die Reise klanglich denn hin gehen, habt ihr irgend welche Referenz-Sounds, an denen ihr euch beim Bass orientieren wollt? Metal-Sound beim Bass, das iss 'n sooo weites Feld ... Da kann alles passen, und muss nix ;)

geht ja net um mich^^
hab mich ja zu etwa 99% für den hartke entschieden^^

und naja er ist in WIRKLICH harten gefilden angesiedelt..
Bring me the Horizon z.b. und härter..
noch slayer z.b. old school metallica z.b., bullet for my valentine auch, nightwish etc.

*edit*
kann man den speakon anschluss nur als speakon oder als kombo benutzen?
weil ich hab zwar kombo buchse gelesen, aber ich bin mir unsicher^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Mods
Ihr könnt hier zumachn, mein Kollege und ich habn uns entscheiden, dass wir ihn BEIDE holen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.