Frage zum Umbau

• Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.24
Kekse
17.835
Hey!

Hier mal ein aktueller Bericht zu meine Squier Umbau. Wollte euch fragen ob ihr noch irgendwelche Vorschläge habt was man da noch reinbauen kann um nen besseren Sound zu bekommen:

Hab jetzt bestellt:
Fender USA Mechniken
2x Texas Special PU (Neck, Middle)
1x SD Jeff Beck jr.
Knochensattel
Neue Potis (Fender special und einmal Push/push-poti)
Alten Hals vom Lack befreit und neu geölt
demnächst wenn ich wieder Geld hab wollt ich bei Rockinger noch nen neuen Korpus bestellen...

Gibts sonst noch irgendwas wichtiges was man an der Gitarre machen könnte?

gruß
Daniel

Eigenschaft

d3t0nat0r schrieb:
Hey!

Hier mal ein aktueller Bericht zu meine Squier Umbau. Wollte euch fragen ob ihr noch irgendwelche Vorschläge habt was man da noch reinbauen kann um nen besseren Sound zu bekommen:

Hab jetzt bestellt:
Fender USA Mechniken
2x Texas Special PU (Neck, Middle)
1x SD Jeff Beck jr.
Knochensattel
Neue Potis (Fender special und einmal Push/push-poti)
Alten Hals vom Lack befreit und neu geölt
demnächst wenn ich wieder Geld hab wollt ich bei Rockinger noch nen neuen Korpus bestellen...

Gibts sonst noch irgendwas wichtiges was man an der Gitarre machen könnte?

gruß
Daniel

Also von wegen spielgefühl und bequem speilen würd ich mit stahlwolle den lack vom hals runterschreifen und den hals wachsen statt ölen, wachs liegt angenehmer in der hand .....

Mir drängt sich die Frage auf, warum du dir nicht gleich ne komplett neue Gitarre gekauft hast?!?! :eek:

Bei dem ganezn Zeug, alleine die Tonabnehmer die ja schon net billig sind, is das nicht umbedingt ne lohnenswerte Investition gewesen...
Vorallem weil du sagst das du dir auch nen neuen Body kaufen willst :confused:

Wollte halt ma selbst was zusammenbauen ;)
Komplette Gitarre kaufen will ich net, so kann ich die halt auf meine eigenen Bedürfnisse anpassen und hab immerhin ne Gitarre die sonst net so viele haben ;)

Edit: Und nenn mir mal ne Gitarre die es mit der dann aufnehmen kann wo so 280€ kostet ;)

Jo is nen Argument...

Aber 280 ohne neuen Body, oder?

Philipp

Ja klar ohne Body
Aber vielleicht lass ich den Body auch...mein Lehrer meint der würd saugut klingen und wenn ich doch nen andren draufmachen wollen würd würd er mir den abkaufen ;) Also kann der eig gar net ma so schlecht sein obwohls halt en Squier is...

na dann viel spaß mit der neuen detonator custommade gitarre :)