Frage zum SLTS Intro

• Ersteller xXx Predator
  • Erstellt am
xXx Predator
xXx Predator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Kekse
8
Tach allerseits ^^

Hab mal ne Frage: Im Intro von Smells Like Teen Spirit, wie kriegt man es hin des auch so "abgedämpft" zu spielen? Hat Kurt Cobain im Intro einfach weniger Zerre benutzt oder das einfach ohne Plek gespielt? Hab beides mal probiert und festgestellt, dass wenn man das Intro ohne Plek spielt auch so abgedämpft klingt? War das jetzt erraten, ist das doch was ganz anderes? Oder is des schon ne bestimmte Technik?

Eigenschaft

weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe aber ich glaube du meinst sogenannte ghostnotes. dabei legst du die linke hand nur auf die bünde anstatt die saiten runterzudrücken.

ja leicht seltsam beschrieben;) bei dem lied musst du natürlich auch drauf achten im Wechselschlag zu spielen sonst bekommst du das mit den Ghostnotes nicht hin.

Ja sry für die etwas verwirrende Beschreibung ;)

Nein die Dead Notes (oder auch Ghost Notes) meine ich gar nicht! Im Intro spielt er das ja irgendwie abgedämpft, im Refrain z.B rockt er ja mit der ganzen Zerre aber im Intro spielt er das ja ganz anders. Das wollte ich eigentlich wissen wie man das hinkriegt.

Wenn ich manche Sachen ned weiss is ned schlimm, hab meine E-Gitte erst seit ein paar Monaten ^^

hä, im Intro spielt er clean und im Refrain verzerrt:screwy:

Vollständig clean? Dann klingt das wegen den Dead Notes wohl so n bissel angezerrt oder wegen was auch immer ^^

Mkay, also wenn das dann so is hab ich endlich meine Antwort gefunden :)

Thx, den Link kenn ich schon aber irgendwie gehn die Videos bei mir ned :eek: :screwy:
Weiss auch ned warum :mad:

Aber nochmals danke für die Hilfe!

Soweit ich weiß spielt er den Riff Clean mit ein bisschen Chorus (Effektpedal ;)) könnte vielleicht der Sound sein der dich so wundert?

Bin mir aber nicht sicher ---> kein Nirvana Experte^^

Hab als Effektgeräte bisher nur Zerren, kein Chorus.
Aber ich will mir eh in der nächsten Zeit mal n Multieffektgerät anschaffen dann wird des wohl kein Problem ;)

Vom Multieffekt würde ich abraten, es sei denn es ist son aufgemoztes superteil, die Mutis der Mittelklasse haben zwar ne menge effekte, aber sie klingen alle auf gut Deutsch scheiße, lieber paar gut klingende Einzelleffekte als ein Haufen schlechter! Qualität vor Quantität ;)