dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Wir spielen mit dem Gedanken, unsern Analogmixer durch ein X32 zu ersetzen. Im Moment nutzen wir ein 16Kanal-Pult (A&H WZ16:2), mit dem wir von den Inputs so gerade hinkommen, aber nur, weil wir schon den Aux Stereo In nutzen, den wir nicht zwingend auf den Monitorwegen benötigen. Jetzt überlegen wir, ob wir mit einem Compact, Producer oder X32 Rack auskommen, die auch nur über 16 MIC INs verfügen, aber auch noch 6 AUX INs haben. Da wir den Mix von der Bühne fahren, spielt es keine Rolle, ob die symmetriert sind oder nicht. Aber da ich einen der Aux z.B. auch für die Keys Summe nutzen würde, wäre es schon wichtig zu wissen, ob ich die dann auch genauso routen kann, wie die MIC INs, also nicht nur auf einen beliebigen Ausgang, sondern auch auf den Ultranet, um dieses Signal auch an P-16 Modulen im Zugriff zu haben, oder ob ich von vorneherein beim Kauf eines X32 ein S16 mit einkalkulieren muss. Das große X32 soll's nicht werden, da dies von den Maßen zu groß ist.
Ich hab sogar darüber nachgedacht, ob ich mir ein X32 Rack in mein Keyboardrack baue, das ich als Submixer nutze, und wenn wir mal mit der anderen Band kleine Club-Gigs haben, dann alle Vocals und Abnahme-Mikrofone zusätzlich anschließe. iPad und Macbook Pro zum Konfigurieren hätte ich dabei, und so lange wir mit 16 Inputs auskommen, würde das sogar funktionieren, wenn Gitarrist und Drummer mit InEar Signal versorgt werden müssten, sowie Bassist und Sänger mit Monitor-Signal für eine Aktivbox.
Ich hab sogar darüber nachgedacht, ob ich mir ein X32 Rack in mein Keyboardrack baue, das ich als Submixer nutze, und wenn wir mal mit der anderen Band kleine Club-Gigs haben, dann alle Vocals und Abnahme-Mikrofone zusätzlich anschließe. iPad und Macbook Pro zum Konfigurieren hätte ich dabei, und so lange wir mit 16 Inputs auskommen, würde das sogar funktionieren, wenn Gitarrist und Drummer mit InEar Signal versorgt werden müssten, sowie Bassist und Sänger mit Monitor-Signal für eine Aktivbox.
- Eigenschaft