Frage zum Micro Cube bzw. eine Alternative

D
den21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.09
Registriert
23.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
HI!

Habe mir den Micro Cube geholt. Ist auch ganz ok das Ding, nur liegt mir ein Kumpel öfters im Ohr, dass ich mir lieber einen besseren Vertärker und ein externes Effektgerät holen soll.

Der Sound ist wie gesagt ok, nur wenn ich mal lauter spiele, hört es sich nicht mehr so super an. Könnte den Micro Cube noch zurück geben. Was könnt ihr empfehlen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
naja ... in dem preissegment ist das sowieso immer die Frage.

Was willst du denn genau mit dem Amp machen? Live spielen oder zuhause zum üben oder ganz evtl. mit der Band?
 
Hi,

wie wärs mit dem Vox DA-5?
Ist auch ein Brüllwürfel, liegt in der gleichen Preisklasse und klingt echt nice =)
Wenn es dein Budget zulässt, evtl. auch einen (gebrauchten) Vox Valvetronix.
Ist zwar ein Hybrid-Amp, hat aber einen gewissen Eigencharakter und deckt mit seinen Amp-Modells ein ganz breites Klangspektrum ab, von Jazz bis Metal, alles drin.

Grüße
 
Habe mir den Micro Cube geholt. Ist auch ganz ok das Ding, nur liegt mir ein Kumpel öfters im Ohr, dass ich mir lieber einen besseren Vertärker und ein externes Effektgerät holen soll.
Der Sound ist wie gesagt ok, nur wenn ich mal lauter spiele, hört es sich nicht mehr so super an. Könnte den Micro Cube noch zurück geben. Was könnt ihr empfehlen?
Ja, nun Du hast einen Übungsverstärker gekauft. ;)
MMn wurde das Ding dafür konstruiert, um dem Musiker bei geringer Lautstärke eine Simulation aufgedrehter Röhrenamps zu bieten.
Das macht der Amp perfekt und fast konkurrenzlos, außer dem Vox DA5 der vergleichbar ist.

Solche Amps wurden aber nicht für lautes Spiel konzipiert.
Hierfür musst Du dann auch deutlich mehr Geld in die Hand nehmen, allerdings nicht unbedingt auch noch ein externes Effektgerät wie die "kluger" Freund meint zu meinen.

Wir können Dir vielleicht helfen, wenn Du Deinen "Finanzrahmen" nennst und eventuell auch noch Deine musikalischen Vorlieben. ;)

wie wärs mit dem Vox DA-5?
Ist auch ein Brüllwürfel, liegt in der gleichen Preisklasse und klingt echt nice =)
Ihn stört doch nicht der Klang des MicroCube sondern die Laustärke.
Da macht er mit dem DA5 auch keinen großen Vortschritt.
 
Der Sound ist wie gesagt ok, nur wenn ich mal lauter spiele, hört es sich nicht mehr so super an. Könnte den Micro Cube noch zurück geben. Was könnt ihr empfehlen?
Für's gleiche Geld eine gute Ecke mehr an Soundmöglichkeiten, Lautstärke und Funktionalität: Peavey Vypyr 15

Einziger nennenswerter Nachteil gegenüber Micro Cube und DA-5: es ist kein Batteriebetrieb möglich.
 
ich möchte nochmals meine Anfangsfrage wiederholen: Das was ihr schreibt sind alles super Empfehlungen, ohne zu wissen was er damit machen will nützen aber selbst die nicht viel.
 
Aber das ist doch das Tolle auf so'm Board, dass man ohne Plan einfach irgend welche mehr oder weniger sinnbefreiten Vorschläge raushauen kann?

(sorry - konnt' ich mir net verkneifen, möge mich ein Mod für per PN steinigen :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben