Frage zum Marshall AMP dringend!!!!

Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Kekse
591
Wie ist das AMP??? Kumpel von mir braucht eins, hatte bis jetzt nur schrott!
Fender Strat ist guitar mit der das teil befeuert werden soll!

Vor und Nachteile??!!

Marshall Valvestate 80 V Model 8080 Combo

Eigenschaft

Der ist aus der Valvestate 1 Serie, die sind eigentlich recht beliebt, ich habe das entsprechende 100W Topteil und bin zufrieden, kein Top-Amp aber durchaus brauchbar und klingt auch nach Marshall, ist laut genug, gute Klangregelung, brauchbarer Clean-Kanal. Der Overdrive Kanal hat nicht so viel Gain wie die ganz modernen Amps aber mir reicht es für Hard und Heavy Rock.
Der 8080 sollte m.E. in gutem Zustand nicht mehr als 300 EUR kosten, besser noch 250 ;)
Kann sein daß das Gerät schon über 10 Jahre alt ist, deswegen checken ob die Potis kratzen.

Szczur schrieb:
Wie ist das AMP??? Kumpel von mir braucht eins, hatte bis jetzt nur schrott!
Fender Strat ist guitar mit der das teil befeuert werden soll!

Vor und Nachteile??!!

Marshall Valvestate 80 V Model 8080 Combo

AMP ist abkürzung von AMPlifier, was englisch ist und "Verstärker" heisst.

Ausgesprocen wird amp, "äämb" ;)

ist das jetzt ne Verarsche oder was willst du mir sagen??? Meinst du ich weiß nicht was AMP heißt?!!! :great:

Szczur schrieb:
ist das jetzt ne Verarsche oder was willst du mir sagen??? Meinst du ich weiß nicht was AMP heißt?!!! :great:
Vielleicht verwundert ihn nur das neutrale Geschlecht. Es heißt "der Amp".

nigs schrieb:
AMP ist abkürzung von AMPlifier, was englisch ist und "Verstärker" heisst.

Ausgesprocen wird amp, "äämb" ;)
was willst du uns damit sagen? wissen wir doch..

die valvestates sind geile Amps zu gutem Preis. Sie sind hybrid amps, röhren vorstufe mit transistor endstufe (nur allgemein, falls wer nicht weiß :great: ). Das liefert ziemlich guten Sound zu niedrigem Preis. Ganz kommts freilich nicht an vollröhre ran, wegen endstufenzerrung usw., und mir persönlich stören die digitalen Effekte, die man aber ja auch ganz einfach weglassen kann.. ansonsten daumen hoch..

hoss33 schrieb:
Vielleicht verwundert ihn nur das neutrale Geschlecht. Es heißt "der Amp".
geschmackssache, oder? manche beharren darauf, englische begriffe im neutrum zu verwenden :D

elconlagibson schrieb:
geschmackssache, oder? manche beharren darauf, englische begriffe im neutrum zu verwenden :D
Das Verstärker? Das Marshall?

elconlagibson schrieb:
was willst du uns damit sagen? wissen wir doch..

die valvestates sind geile Amps zu gutem Preis. Sie sind hybrid amps, röhren vorstufe mit transistor endstufe (nur allgemein, falls wer nicht weiß :great: ). Das liefert ziemlich guten Sound zu niedrigem Preis. Ganz kommts freilich nicht an vollröhre ran, wegen endstufenzerrung usw., und mir persönlich stören die digitalen Effekte, die man aber ja auch ganz einfach weglassen kann.. ansonsten daumen hoch..

Eine kleine Korrektur: Der Amp den er genannt hat hat noch keine digitalen Effekte, aber eine echte Hallspirale.

Szczur schrieb:

Ähhm, sry :D

HAbe zu schnell gelesen und statt "Wie ist das AMP???" "Was ist das AMP???" gelesen :)

Ist aber beide wirklich kommischer Deutsch, wenn mich das sagen darf....

hab das teil auch 4 jahre gespielt und war zufireden damit auch wenn er etwas zu wenig zerre hatte. hab meinen 8080 für 240 euro verkloppt vor ein par wochen hab aber gesehn das die momentan für weitaus mehr weggehn bei ebay.

gruss x-man

Also ich spiel in meinem Unterricht so einen, der hat mehr Gain als die DSL/TSL Zerre und klingt noch "böser". Ich denke der wurde modifiziert.

Ist sein Geld wert, ja. Auch, wenn ich persönlich ihn mir nicht kaufen würde :)

chuck chuldiner (rip 13.12.01) von death hat auch valvestate gespielt.