Damageplan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.04.24
- Kekse
- 1.238
Hallo zusammen,
nach dem Wechsel von Logic auf Studio One haben wir nun unser erstes größeres Projekt, bestehend auf 14 Songs, am Start.
Was sich nun wirklich als sehr umständlich herausstellt, ist die Übernahme der zumindest grundsätzlichen Parametrierungen des Mixers.
In allen Songs haben wir z.B. die gleiche Anzahl an Drums und Bass / Gitarrentracks.
In Logic konnten wir einfach die Mixereinstellungen in einen anderen Song übernehmen.
Dass das in S1 so nicht funktioniert, haben wir mittlerweile eingesehen.
Deswegen meine Frage:
Wie macht ihr das am schnellsten und effektivsten?
Muss man wirklich jedes Mal von 0 anfangen?
Natürlich kann man die Effektketten der einzelnen Spuren abspeichern, muss dann aber immer noch Lautstärke, Pan, Sends usw. neu anlegen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar
Danke und Gruß
Matze
nach dem Wechsel von Logic auf Studio One haben wir nun unser erstes größeres Projekt, bestehend auf 14 Songs, am Start.
Was sich nun wirklich als sehr umständlich herausstellt, ist die Übernahme der zumindest grundsätzlichen Parametrierungen des Mixers.
In allen Songs haben wir z.B. die gleiche Anzahl an Drums und Bass / Gitarrentracks.
In Logic konnten wir einfach die Mixereinstellungen in einen anderen Song übernehmen.
Dass das in S1 so nicht funktioniert, haben wir mittlerweile eingesehen.
Deswegen meine Frage:
Wie macht ihr das am schnellsten und effektivsten?
Muss man wirklich jedes Mal von 0 anfangen?
Natürlich kann man die Effektketten der einzelnen Spuren abspeichern, muss dann aber immer noch Lautstärke, Pan, Sends usw. neu anlegen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar
Danke und Gruß
Matze
- Eigenschaft