G
Gast252951
Guest
Hallo zusammen,
ich glaube ich stehe etwas auf dem Schlauch ... bzw. die Frage ist, ob das was ich vorhabe so einfach umsetzbar ist.
Ausgangssituation:
Ich habe 2 Amps, einen mit Send / Return, einen ohne Send / Return.
Dazu gibt es 3 Pedalboards:
- eines mit Overdrives ( Board 1 )
- eines mit Reverb / Delay / Modulation ( Board 2 )
- ein weiteres mit Reverb und Delay ( Board 3 )
Die Aufteilung gibt es aus folgendem Grund:
Gitarre -> Board 1 mit ODs -> von dort in eine ABY Box, deren Ausgänge jeweils die Inputs der beiden Amps speisen.
Board 2 ( Reverb / Delay / Mod ) hängt separat im FX Loop des 1. Amps
Board 3 ( Reverb / Delay ) liegt zwischen dem Out der ABY Box und dem Input von Amp 2
So weit so gut, denn so kann ich beide Amps mit den gleichen ODs spielen und trotzdem hat jeder Amp Reverb und Delay.
Nun zu meinem Vorhaben:
Ich würde gerne alle Effekte von Board 2 und 3 zusammenfassen, so dass ich wahlweise:
- alle Effekte im FX Loop des 1. Amps nutzen könnte
- alle Effekte aber auch vor dem Input von Amp 2 nutzen kann
Hier mal 2 stümperhafte Skizzen.
Ist - Zustand
Soll Zustand. Dazu die Frage: ist das in der Logik ok - falls ja, welche Art von Splitbox nehme ich dafür am besten ?
ich glaube ich stehe etwas auf dem Schlauch ... bzw. die Frage ist, ob das was ich vorhabe so einfach umsetzbar ist.
Ausgangssituation:
Ich habe 2 Amps, einen mit Send / Return, einen ohne Send / Return.
Dazu gibt es 3 Pedalboards:
- eines mit Overdrives ( Board 1 )
- eines mit Reverb / Delay / Modulation ( Board 2 )
- ein weiteres mit Reverb und Delay ( Board 3 )
Die Aufteilung gibt es aus folgendem Grund:
Gitarre -> Board 1 mit ODs -> von dort in eine ABY Box, deren Ausgänge jeweils die Inputs der beiden Amps speisen.
Board 2 ( Reverb / Delay / Mod ) hängt separat im FX Loop des 1. Amps
Board 3 ( Reverb / Delay ) liegt zwischen dem Out der ABY Box und dem Input von Amp 2
So weit so gut, denn so kann ich beide Amps mit den gleichen ODs spielen und trotzdem hat jeder Amp Reverb und Delay.
Nun zu meinem Vorhaben:
Ich würde gerne alle Effekte von Board 2 und 3 zusammenfassen, so dass ich wahlweise:
- alle Effekte im FX Loop des 1. Amps nutzen könnte
- alle Effekte aber auch vor dem Input von Amp 2 nutzen kann
Hier mal 2 stümperhafte Skizzen.
Ist - Zustand
Soll Zustand. Dazu die Frage: ist das in der Logik ok - falls ja, welche Art von Splitbox nehme ich dafür am besten ?
- Eigenschaft