Frage zu Tabnotation

• Ersteller Mirar93
  • Erstellt am
Mirar93
Mirar93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.10
Kekse
344
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage zu einer bestimmte Notation bzw Tabschreibweise. Der Tab sieht etwa folgendermaßen aus:
9
///
Es ist also eine ganz normale Zahl mit 3 dicken Balken drunter.
Meine Fragen konkret lauten:
Wie heißt das?
Wie spielt man das?
Schon mal danke im vorrais

Eigenschaft

die schreibweisen da sind oft ziemlich verschieden.
hör dir doch einfach das lied an, dann wirst du schon hören wie man das spielt;)
ich könnte mir vorstellen das du den ton einfach 3mal ganz schnell anspielen sollst.

Als erstes was man machen kann (und wie Metalmichi schon schrieb): hör dirs Lied an ;)

Aber ich vermute einfach, das bedeutet, dass du den Ton "tremolo picken" sollst, d.h. "so schnell wie es geht anschlagen, solange, wie es der Notenwert vorgibt"

Bsp: Der Ton ist ein Viertel lang. Ist da jetzt ein Strich drunter heißt das: Tremolo picken im "Achtel tempo" = 2 Anschläge (2Achtel=1Viertel)
Sind da 2 Striche heißt das: Tremolo Picken im "Sechztel Tempo" = 4 Anschläge (4Sechzehntel=1Viertel)
Sind da (wie bei dir) 3 Striche drunter heißt das(wie man sich schon denken kann^^): Tremolo Picken im "Zweiunddreißgstel Tempo" = 8 Anschläge (8 32stel=1 viertel)

Also lange Rede und kein Sinn:D: in dem Fall einfach so schnell wie du kannst Anschlagen

Edit: Ist das aus nem "handgeschriebenen" Tab oder aus Guitar Pro? Bei den "handgeschriebenen" ist oft ne Legende drunter. Und bei Guitar Pro werden auch alle Zeichen in der hilfe erklärt.

Das is bei Guitar Pro aber ich guge nie in solche Hilfen rein weil die immer viel zu kompliziert sind und lasse es mir lieber von so netten leuten hier erklären ^^
Danke jetzt weiß ich es

und was isses? :D