Frage zu Singstar!

• Ersteller Barbara
  • Erstellt am
Barbara
Barbara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.06
Kekse
0
Hallo!
Hat schonmal jemand von euch singstar gespielt? Mich würd interessieren, ob das Spiel die Songs auch für den spieler passend transponiert, oder ob man alles original singen muss. Naja, bin das hald aus der Band gewohnt, dass man alles so spielt, wie ich es singen kann.
Ich denk nur, dass man dann gewisse Songs ja überhaupt nicht singen kann, weil sie viel zu hoch oder viel zu tief sind!

Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank,
Barbara

Eigenschaft

Ich hab das nie benutzt, aber manchmal reicht es, 5-10 Sekunden zu googlen. .

Guck hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5240993810&category=8180

DA steht, es "es berücksichtigt die Tonlage, den Rhythmus, das Gesangstiming des Spielers und bewertet dessen Leistung".

Das wird wohl bedeuten, dass Du Punktabzug bekommst, wenn Du nicht hoch genug kommst (das ist ja der Sinn des Spaßes, ist ja n Wettstreitspiel) bzw. Du darfst nur Songs auswählen, die Du Dir zumutest.

besser geeignet ist wohl für Dich dieses:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/2951411502/lycospan-21/ref%3Dnosim/302-4064627-8044832

...oder Du googelst einfach mal selbst nach Karaoke Software.

Hi!
Danke erstmal, aber ich hab selber schon gegoogelt. Es berücksichtigt zwar die TOnlage, aber das muss nicht heißen, dass das Spiel die Songs transponiert.
Naja, egal, werd ich schon mitbekommen.
Ich brauch das nicht für mich. Meine Freunde und ich werden das mal spielen, und deshalb wollte ich mich mal informieren.

Ein Karaoke Spiel brauch ich selber nicht, ich mach mir meine Musik lieber selbst, und ich hab ja noch meine Band, die für mich spielt! :)

Trotzdem Danke,
LG,
Barbara

Hi Barbara!
Wärst du so nett und könntest mal (wenn du das Spiel so ein halbes Jahr hast oder so) deine Punktzahlen nennen ? Ich gehe jetzt aus, das du dir das holen wirst :). Habe das Spiel selber, bin aber kein Sänger, weshalb es mich interessieren würde, was für Punktränge man erreichen kann, wenn man sowas halbwegs ernst macht (Ich selbst bin Gitarrist, weswegen ich Musik schon SEHR ernst nehme). Dank im Voraus.

Hi!
Würd ich gerne machen, aber ich hab nicht vor mir das Spiel zu kaufen. Ich hab nichtmal ne Playstation. Wir werdens nur am WE mal spielen, auf ner Party. Kann dir aber sagen, wieviel Punkte ich hab, wenn ichs mir merken kann.
Werden aber nicht soo viele sein, weil ich wenige von den SOngs kenne. Stehe nicht so auf die Charts...

LG,
Barbara

Barbara schrieb:
Hi!
Danke erstmal, aber ich hab selber schon gegoogelt. Es berücksichtigt zwar die TOnlage, aber das muss nicht heißen, dass das Spiel die Songs transponiert.

JA, wie ich schon sagte, wahrscheinlich lässt es sich NICHT transponieren, sondern es wirkt sich auf die Bewertung der Leistung aus..

Hmmm, denk ich eher auch. Naja, sonst wärs ja nicht lustig (für die anderen)...

hab das auch schon gespielt
und ich bin auch sänger
nur sind da überwiegend solche homosongs dabei (was das ganze aber auch ziemlich lustig macht ^^)
glaub ich hatte immer so punkte um die 9000-9400 rum (wenn ich ernst gesungen hab und nicht vor lauter lachen immer alles versaut hab ^^)

Oje, stimmt, man könnt auch lachen! Das ist sowieso mein größtes Problem. Meine Bandkollegen machen immer irgendwelche blöden Gesten zu irgendwelchen Textstellen. Da krieg ich mich kaum noch, und jedesmal wenn ich den SOng wieder singe, erinnere ich mich dran, und kann wieder nicht aufhören zu lachen - sooo gemein ;-)

Naja, man sollt echt dran denken, dass es nur ein Spiel ist. Mir ist singen hald sehr wichtig, und da möcht ichs gscheit machen...

LG,
Babsi

Hi Barbara,

ich will ja nicht deinen Spaß rauben an dem SPIEL... aber das ist ein Unterhaltungprodukt und kein ernstzunehmendes Musiklerndings. Ich habe es desöfteren gespielt und JA es macht Spaß ist aber absolut blöd was die Technik angeht.

Man kann auch einfach nur reinsummen - so gewinnen die Kinder von meiner Bekannten IMMER diese Ratten !!!!1einsölf

Gruß
Keen

Is mir schon klar, dass es nicht ernst zu nehmen ist (reinsummen is ne gute Idee*g*)...
Ich spiel das mit meinen Studienkollegen, die wissen dass ich singe - waren auch davon begeistert (hab mal kurz was vorgesungen) - da möcht ichs net ganz schlecht machen.
Bin aber sicher, dass es mit dem richtigen Alkoholpegel richtig lustig wird!