Frage zu Signalpegel

• Ersteller Klapperstorch
  • Erstellt am
Klapperstorch
Klapperstorch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.25
Kekse
2.442
Hallo die Spezialisten...

Hab da ein kleines Problem und komm bei der Lösungssuche grad nicht so Recht weiter.
Es geht um die Pegel von Rack-Effekten (letztes Glied ein Rocktron Intelliverb) und dem Anschliessen an einen/ zwei Combo(s) jeweils ohne Effekt-Loop, also direkt an den Instrumenten Eingang.
Ist direkt anscheinend eher suboptimal, wie ich gestern festgestellt habe...gibts da so etwas wie einen Dämpfer/ Wandler, den man dazwischen klemmen kann ?
Nach was muss ich da Ausschau halten ?

Danke schonmal
J.

Eigenschaft

Laut Manual hat das Intelliverb einen Outputregler und Range-schalter. Diesen auf -10dB stellen, mit den Output soweit runterregeln wie nötig damit das Signal wenn's clean sein soll auch noch clean durchkommt.

Ok, da hab ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt, der Schalter und dessen Funktion ist mir schon klar...trotzdem danke.
Was hat es denn mit "hoch-" und "niederohmig" auf sich ?

Zur Erklärung:
Ich hab an dem Intelliverb einen Smart20 dran hängen, der kommt sowohl mit der +4dB als auch mit den -10dB Eistellung sehr gut zurecht und rotzt ordentlich was raus.
Nun gesellte sich ein Cornell dazu und ich wollte den mal an den anderen Ausgang hängen um das ganze mal in Stereo zu haben, aber der mochte das nicht so gerne.
Glücklicherweise ging nix kaputt, also Gitarre direkt an den Cornell war einwandfrei...nur eben das Signal aus dem Intelliverb geht leider nicht so wie erhofft...

J.

Was geht denn genau "nicht so wie erhofft"? Was passiert bzw. passiert nicht?

Hm, joah...ich hab mir mal selbst nochmal Gedanken gemacht und werd wohl erstmal den zweiten Ausgang vom Intelliverb als Fehlerquelle ausschliessen müssen.
Da komm ich aber erst am Freitag wieder hin...also erstmal Danke fürs Interesse, ich schau da lieber zuerst nochmal ;)