Frage zu SG's

Botan
Botan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.06
Kekse
0
moin leuts,
hab da ma ne frage zum typ SG. und zwar sieht das bei manchn
(Epiphone SG-400) so aus als würde der klinken- eingang direkt auf dem korpus liegen... i kann das jetz nur ausm net beurteilen da unser musikladen keene SG's führt...*nerv*
meine frage : is das nu wirklich so und wenn wär das nich übel unpraktisch wenn die klinke dann so fast senkrecht naus guckt???
oder is das vll alles nur optische täuschung :p ???
danke im vorraus für die antworten

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_SG_G400_Cherry.htm

Eigenschaft

ja,die buchse ist oben drauf,aber ich komm damit gut zurecht,is sogar jenachdem stabiler drin als bei ner seitlichen

notfals könnt man auch nen kabel holen das nen rechten winkel hat also kA wie ichs beschreiben soll ^^ ich mein es gibt ja immer kabel (manchmal an ohrenstöpseln vom disk man oder stells dir vor wie nen netzkabel das nicht senkrecht von der steckdose absteht sondern das kabel automatisch runter geht, geile formulierung ich denk aber verständlich) und die gibts auch bei musikkabeln. das könnte dann vielleicht die rettung sein wenns net funzt
so mein ichs fals dus erkennst ;)

-----~~
|_ _-~~ *kabel*
| |
| |
| |
O

ok also keine probläme das die buchse obn drauf liegt ... Danke für die Antworten !!! :great:
ps. die klinkenart kenn i, aber die erklärungen sind trotzdem super :D

Ich hab absolut keine Probleme mit dem Kabelausgang, der liegt so weit hinten, dass man mit der Schlaghand nicht hinkommt.
Winkelstecker würde ich nicht empfehlen, weil es bei einer schnellen Drehung schnell dazu kommt, dass
der Stecker umknickt und dann ist das Kabel hinüber.
Beim normalen Kabel rutscht halt der Stecker aus der Buchse und das wars.

ich hab damit auch keine probleme... is auch bessa, finde ich. ok.. von der optik vlt. nen bissl komisch... aba passt scho.... :D

EpiphoneSG schrieb:
Winkelstecker würde ich nicht empfehlen, weil es bei einer schnellen Drehung schnell dazu kommt, dass
der Stecker umknickt und dann ist das Kabel hinüber.
Beim normalen Kabel rutscht halt der Stecker aus der Buchse und das wars.
Normalerweise steckt man das Gitarrenkabel von hinten zwischen Gurtpin/Gurt und Gitarre durch und steckt es dann in die Buchse. Auf die Art tritt man nicht mehr so oft drauf und macht sich, falls es doch mal passiert, nicht so schnell was kaputt weil der Stecker zugentlastet ist.

BF79 schrieb:
Normalerweise steckt man das Gitarrenkabel von hinten zwischen Gurtpin/Gurt und Gitarre durch und steckt es dann in die Buchse. Auf die Art tritt man nicht mehr so oft drauf und macht sich, falls es doch mal passiert, nicht so schnell was kaputt weil der Stecker zugentlastet ist.

genau so macht man das...
oder man spielt eine sg, die die buchse an der seite hat (so wie ich!!!)... :D

Was hast du denn für eine SG mit seitlichem Kabelausgang ? Hab ich noch nie gesehen...
Übrigens : Das mit dem Kabel durch den Gurt stimmt schon, ihr habt recht !!

Keep on rocking !! :rock:

EpiphoneSG schrieb:
Was hast du denn für eine SG mit seitlichem Kabelausgang ? Hab ich noch nie gesehen...

is eine ganz normale gibson sg...
die wurde wohl mitte der 80er gebaut aber auch wohl nur 2/3 jahre
genaues baujahr kann ich dir leider nicht sagen, da die seriennummer unkenntlich gemacht wurde... :eek:
aber es is eine orginal gibson... :great: