Frage zu Selmer Zodiac Twin 50 von '65

  • Ersteller hilton valentine
  • Erstellt am
H
hilton valentine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.08
Registriert
18.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo.
Ich bin im Besitz dieses Stückes, spiele es aber nicht mehr. Das Problem ist, dass er kaputt ist. Er steht im Proberaum, den ich mit anderen Leuten Teile und wie das so ist, hatte er dann eines Tages ne Macke?! Er hat nicht mehr 100% Power, ist viel leiser. Von aussen sieht man nix und die Kabel zu den Speakern sind fest...
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte und was mich die Reperatur kosten könnte? Ich weiss, Ferndiagnosen sind nichts tolles aber ungefähr?

Wenn er repariert ist möcht ich ihn verkaufen. Hab vor ein paar Jahren 1000,- € bei ebay bezahlt. Er war 100% Originalzustand. Musste dann zwei Röhren austauschen. Der Rest ist noch wie früher, inklusive Chromständer. Er sieht genauso aus wie auf dem Link unten, nur der Tremolo-Footswitch ist ein anderer, aber trotzdem original.
http://www.vintagehofner.co.uk/selmer/black/sel4a.html
 
Eigenschaft
 
hi hilton!

in aller regel sind es bei röhrenamps zunächst die röhren die probleme bereiten (können). das können in deinem fall sowohl die vorstufen - als auch die endstufenröhren sein.

allerdings ist dieser amp ja inzwischen gut 40 jahre alt und da können schon einige andere teile eine überholung gebrauchen.

ich sehe zwei möglichkeiten:

1. du bringst den amp zu einem erfahrenen techniker und lässt ihn "durchchecken".
sowas kostet meist um die 100 - 200,- E. sofern keine größeren schäden aufgetreten sind.

2. du verkaufst ihn so wie er ist an einen "liebhaber".


cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben