Frage zu Scarified

aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Kekse
10.911
Ich bin nicht sicher wie es richtig gespielt wird. Wird beim Anfang die 3NPS Läufe gedämpft gespielt oder offen?:confused:

MfG

Eigenschaft

also ich nehm mal an du meinst scarified von racer x bzw paul gilbert, und dann den intro teil! :D

als ich spiel die 3nps auf der E und A saite abgedämpft (also 5./7./9. Bund), und auf der D saite nicht abgedämpft (also 6./7./9. Bund)! :)

Den ist ja alles klar, ich hab da noch eine Frage. Der Teil nach dem Intro wird das gesweept oder mit String Skipping gespielt oder wie? Hab da schon verschiedenste Videos gesehen.

MfG

Hey,

ich denke, es obliegt deinen technischen Vorlieben, ob du den Teil sweepst oder eben als String-Skipping spielst.
Paul Gilbert ist aber auch für seine String-Skippings bekannt, er selbst spielt es also mit String-Skipping.
Hier ein Video wie er es spielt, hast du wahrscheinlich schon gesehen.
Wenn du dich ans Original halten willst, oder es dir so leichter fällt, spiel es mit String-Skipping, wenn du gerne sweepst, dann sweepe es :) Letztendlich bleibt es dir und deinen technischen Fähigkeiten überlassen!
Oder lerne beide Möglichkeiten, um beide Techniken zu verbessern.

Gruß,
Philip

Den ist ja alles klar, ich hab da noch eine Frage. Der Teil nach dem Intro wird das gesweept oder mit String Skipping gespielt oder wie? Hab da schon verschiedenste Videos gesehen.

also kommt ganz auf die version an die du meinst, da gibts verschiedene!

die auf der space ship one dvd wird zB mit string skipping gespielt, da gibts nich viel zu sweepen!
aber die version auf second heat von racer x hört sich schon stark nach gesweept an, bzw ich hab
mal in einem interview von paul gelesen, dass er eigentlich so gut wie nie sweept und das auch mit
alternate picking spielt, weil er den sound davon einfach lieber mag! :)

ich bevorzuge aber auch die string skipping version, ist irgendwie einfacher! :D

Also da ich beide Varianten erst in 1-2Jahren mit täglichen Üben kann spielt es keine Rolle wie ich es dann wohl mache :D

Hey tut mir leid das ich den Fred noch mal rauskrame aber ich hab mal wieder Scarified angeschaut und weiß einfach nicht wie ich es spielen soll. Wenn ich die 3NPS auf E,A,D abdämpfe klingt das wenn ich es übe total kacke, nun weiß ich aber nicht wie es klingen würde wenn ich es schnell könnte :D Wie wird es denn nun richtig gespielt hab schon die verschiedensten Tabs und Videos gesehen :(