Frage zu Samson Resolv A8 (Anschluss)

  • Ersteller quasimidi
  • Erstellt am
Q
quasimidi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.14
Registriert
19.02.13
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo!

Werde mir in Kürze neue Monitore (meine ersten) zulegen.

Die Samson Resolv A8 sind momentan meine Favoriten.


Habe eine Frage bezüglich des Anschlusses der Boxen:


In einem anderen Thread habe ich bereits nach einem passenden Usb-Audiointerface gefragt, da ich momentan nur meinen 3,5er Klinkenausgang am Laptop habe.

Nehmen wir mal an, ich habe ein Audiointerface mit 1 Chinch Ausgang (2x Chinch)

Wie ich grade gesehen/bemerkt habe, haben beide Monitore (also l+r) genau dieselben Anschlüsse und Regler auf der Rückseite. Dachte bis vor 5 Minuten, dass man das Signal in eine Box schickt, und die Boxen untereinander mit einem Kabel verbunden werden.

Also die Frage ist:


Ist es richtig, dass ich dann jeweils mit einem Chinchkabel in eine Box gehe :confused:

Wie sieht es aus, wenn ich (aus Kostengründen) erstmal auf ein Interface verzichte. Dann müsste ich ja quasi ein 3,5erKlinke->Chinch Kabel irgendwie aufdröseln, dass ich die Chinch an je eine Box anschliessen kann!?


Danke!!!


PS: Bin mir eigentlich schon sehr sicher dass es die Samson Resolv werden sollen, aber falls noch jemand einen heissen Tip bis MAX. 250 Euro/Paar hat, nur her damit!!!

DANKE!
 
Eigenschaft
 
Ja, Stereo-Klinke auf 2x Cinch wobei der linke Cinch-Stecker in der linken Box eingesteckt wird und der rechte in die rechten Box. Wenn das Kabel am Ende der Cinch-Stecker nicht weit genug aufgeteilt ist kann man das normalerweise einfach auseinanderziehen.

Es gibt auch Stereo-Klinge auf 2x Cinch-Buchse Adapter. Mit dem kannst du zwei einzelne Cinch-Kabel verwenden. Diese kannst du später also auch mit deinem Interface wiederverwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du dir ein neues Audio-Interface holst und auf einen Hardware-Mixer oder einen Monitor-Controller verzichtest, dann achte darauf, dass es am Interface einen Hardware-Regler gibt, mit dem du die Lautstärke der Monitore regeln kannst.

Ansonsten kannst du aus einem 3,5 mm Stereoausgang mit einem entsprechenden Kabel in ein Mischpult oder in einen Monitor-Controller reingehen, und von dort mit symmetrischen Kabeln in die Monitore. Die Monitore werden einzeln angesteuert. "Links" geht an den linken Monitor, "Rechts" an den rechten.

Bei Samson kannst du das Manual herunterladen, wo die Verkabelung bestimmt beschrieben ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben