nietzko
Registrierter Benutzer
hi!
erstmal technische daten:
Gitarre: Ibanez GRG 170 DX (BKN)
1x volume / 1x tone poti
2x Humbucker (bridge und neck) / 1x Singlecoil (mitte)
5-wege-schalter
1: bridge | 2:bridge/mitte | 3:mitte | 4:neck/mitte | 5: neck
endlich ist mein neuer Humbucker angekommen und ich will ihn morgen einbauen. habe schonmal die vorarbeiten gemacht und meinen alten aus der bridge-position entfernt. habe das kabel sauber abgetrennt und die leitungen von der isolierung befreit.
ich habe 1x weiß, 1x rot und 1x eine silberne unisolierte leitung drin. die grüne und die rote gehen an den 5-wege schalter und die andere an den volumen poti soweit ich das sehen kann.
mein austausch Humbucker hat 1x grün, 1x rot, 1x unisoliert silbern, 1x weiß und 1x schwarz. die weiße und die schwarze leitung sind schon miteinander verlötet, genau wie die grüne mit der silbernen.
auf der anleitung steht folgendes:
grün = G1- (negativ) Coil1
weiß = W1+ (positiv) Coil1
GND (Shield) (denke das ist das unisolierte)
rot = R2- (negativ) Coil2
schwarz = B2+ (positiv) Coil2
ich würde das weiße (gitte) an das grüne (PU) anlöten, sowie das rote an das rote und das unisolierte an das unisolierte. schwarz und weiß würde ich so zusammengelötet lassen.
IST DAS RICHTIG SO???
wenn nicht bitte (schnell) verbessern!
erstmal technische daten:
Gitarre: Ibanez GRG 170 DX (BKN)
1x volume / 1x tone poti
2x Humbucker (bridge und neck) / 1x Singlecoil (mitte)
5-wege-schalter
1: bridge | 2:bridge/mitte | 3:mitte | 4:neck/mitte | 5: neck
endlich ist mein neuer Humbucker angekommen und ich will ihn morgen einbauen. habe schonmal die vorarbeiten gemacht und meinen alten aus der bridge-position entfernt. habe das kabel sauber abgetrennt und die leitungen von der isolierung befreit.
ich habe 1x weiß, 1x rot und 1x eine silberne unisolierte leitung drin. die grüne und die rote gehen an den 5-wege schalter und die andere an den volumen poti soweit ich das sehen kann.
mein austausch Humbucker hat 1x grün, 1x rot, 1x unisoliert silbern, 1x weiß und 1x schwarz. die weiße und die schwarze leitung sind schon miteinander verlötet, genau wie die grüne mit der silbernen.
auf der anleitung steht folgendes:
grün = G1- (negativ) Coil1
weiß = W1+ (positiv) Coil1
GND (Shield) (denke das ist das unisolierte)
rot = R2- (negativ) Coil2
schwarz = B2+ (positiv) Coil2
ich würde das weiße (gitte) an das grüne (PU) anlöten, sowie das rote an das rote und das unisolierte an das unisolierte. schwarz und weiß würde ich so zusammengelötet lassen.
IST DAS RICHTIG SO???
wenn nicht bitte (schnell) verbessern!
- Eigenschaft