The Main Event
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Bin mir nicht sicher, was der beste Weg wäre das zu lösen, deswegen frage ich mal hier wie ihr das so macht: Angenommen, man hat jetzt das Schlagzeug mit sämtlichen Mikros aufgenommen. Also auch mehrere Close-Mics (2x Bass Drum, 2x Snare,...).
Wenn man sich dann in der DAW genau die Wellenform ansieht, sind logischerweise die Overheads und das Raum Mikro weiter weg vom Snare-Schlag als das Signal von den Snare-Closemics. Wäre es dann klug die Overheads und die Raummikros so nach vor zu schieben, dass sie gleich auf mit den Closemics sind? Oder zumindest die Raummikros auf gleiche "Höhe" wie die Overheads schiebt? Hab Angst, dass sich so zu viele Phasenauslöschungen ergeben.
Wenn man sich dann in der DAW genau die Wellenform ansieht, sind logischerweise die Overheads und das Raum Mikro weiter weg vom Snare-Schlag als das Signal von den Snare-Closemics. Wäre es dann klug die Overheads und die Raummikros so nach vor zu schieben, dass sie gleich auf mit den Closemics sind? Oder zumindest die Raummikros auf gleiche "Höhe" wie die Overheads schiebt? Hab Angst, dass sich so zu viele Phasenauslöschungen ergeben.
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