IbanezS
Registrierter Benutzer
Hallo wertes Forum,
ich hätte mal eine Frage:
Und zwar habe ich vor mir demnächst ein Multieffektgerät zu holen, habe mich aber noch nicht entschieden welches.
Ich habe allerdings schon 2 klare Favoriten, hätte aber zu beiden ein paar Fragen:
Die Finalisten:
1. Das Rocktron Utopia G 300
Ein digitales Multieffektgerät über dass ich viel gutes gelesen habe, und dass auch im Musikladen eigentlich sehr ansprechend war.
Mein Problem ist jedoch, dass ich im allgemeinen Digitaleffekten und Modellern eher misstrauisch gegenüber stehe, da ich nicht weiß, wie verlässlich die Dinger sind, und wie haltbar.
Außerdem habe ich noch nichts zum Thema Software und Bugs gefunden.
Praxiserfahrungen wären hilfreich.
-Einstellmöglichkeiten und Flexibilität
-Haltbarkeit
-Wie klingts im Alltagsgebrauch oder mit verschiedenen Amps?
und natürlich auch eure Meinung im Allgemeinen wäre interessant.
Die SuFu habe ich genutzt, Google auch.
Und der zweite Finalist:
Aus einer ganz anderen Ecke
Junge 30 Jahre alt
Ausgestattet mit Analogeffekten vom Feinsten:
Das Ibanez UE 400.
Wie viele von euch betimmt wissen ist dieses Effektgerät ein Multieffektgerät der alten schule, mit analogen Effekten die man seperat ein und ausschalten kann.
Also eigentlich ein Pedal-Board das jemand anderes zusammengebastelt hat und in ein schönes Rackgehäuse verpackt.
Zu diesem Gerät muss ich sagen, dass ich als Freund des Analogen mich eher dazu hingezogen fühle nicht zu letzt auch wegen der Haltbarkeit, die es schon durch sein Alter bewiesen hat.
Meine Frage:
Was wäre ist denn nun eure Meinung zu diesen geräten?
Was gefällt euch besser, was würdet ihr nehmen, und vor allem:
Warum?
Schönen Abend noch:
Gruß IbanezS (ohne zweites S)
ich hätte mal eine Frage:
Und zwar habe ich vor mir demnächst ein Multieffektgerät zu holen, habe mich aber noch nicht entschieden welches.
Ich habe allerdings schon 2 klare Favoriten, hätte aber zu beiden ein paar Fragen:
Die Finalisten:
1. Das Rocktron Utopia G 300
Ein digitales Multieffektgerät über dass ich viel gutes gelesen habe, und dass auch im Musikladen eigentlich sehr ansprechend war.
Mein Problem ist jedoch, dass ich im allgemeinen Digitaleffekten und Modellern eher misstrauisch gegenüber stehe, da ich nicht weiß, wie verlässlich die Dinger sind, und wie haltbar.
Außerdem habe ich noch nichts zum Thema Software und Bugs gefunden.
Praxiserfahrungen wären hilfreich.
-Einstellmöglichkeiten und Flexibilität
-Haltbarkeit
-Wie klingts im Alltagsgebrauch oder mit verschiedenen Amps?
und natürlich auch eure Meinung im Allgemeinen wäre interessant.
Die SuFu habe ich genutzt, Google auch.
Und der zweite Finalist:
Aus einer ganz anderen Ecke
Junge 30 Jahre alt
Ausgestattet mit Analogeffekten vom Feinsten:
Das Ibanez UE 400.
Wie viele von euch betimmt wissen ist dieses Effektgerät ein Multieffektgerät der alten schule, mit analogen Effekten die man seperat ein und ausschalten kann.
Also eigentlich ein Pedal-Board das jemand anderes zusammengebastelt hat und in ein schönes Rackgehäuse verpackt.
Zu diesem Gerät muss ich sagen, dass ich als Freund des Analogen mich eher dazu hingezogen fühle nicht zu letzt auch wegen der Haltbarkeit, die es schon durch sein Alter bewiesen hat.
Meine Frage:
Was wäre ist denn nun eure Meinung zu diesen geräten?
Was gefällt euch besser, was würdet ihr nehmen, und vor allem:
Warum?
Schönen Abend noch:
Gruß IbanezS (ohne zweites S)
- Eigenschaft