Frage zu meinem FTP

N
Noyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Kekse
327
Heyho, ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wozu ich an meinem FTP eigentlich diesen Mix-Regler überm Outputregler hab... Nur zur Orientierung oder Abhöre oder kann ich mein FTP auch als Controller für verschiedene Kanäle wie z.B. den Kanal des Instrumentals und den Kanälen der Vocals benutzen, sodass ich per Mixregler nun Vocals und Intsrumental beim direkten Recorden schon Lautstärkenmäßig gut abmischen kann...(per genannten Mixregler)?!?!

Eine ziemlich hirnlose Frage, die aber gestellt werden muss :D Man will ja weiter kommen

Eigenschaft

FTP = Fast Track Pro....Das nächste Mal bitte ausschreiben, dann muss man nicht Rätselraten und in deinem Profil die Equipmentliste nach passenden Begriffen scannen.

Unter dem Mix-Regler steht:
IN und PB
IN steht für das Input-Signal, d.h. das, was bei den Preamps oder LineIns reinkommt. Und PB steht für Playback, was von deinem PC ins "FTP" übertragen wird. Mit dem Mix-Regler kannst du den Anteil dieser beiden Signale im Gesamt-Output mischen.
Nix Controller.

Wär ganz praktisch wenn du FTP genauer erläuterst und man nicht erst in dein Profil schauen muss :p

Der Regler ist dazu da, zwischen dem reinen Input-Signal und dem Signal aus deiner DAW zu regeln. Sprich wenn der Regler links/rechts am Anschlag ist, hörst du nur was bei den Inputs ankommt / nur was die DAW weitergibt. Und zwischendrin kannst du stufenlos mischen..Also ja: wenn du grade Vocals aufnimmst kannst du den Anteil des Direktsignals der Vocals zu dem Anteil der schon vorhandenen Spuren die gleichzeitig abgespielt werden einstellen. Kann ganz praktisch sein, aber ein individueller Kopfhörer/Controlroom-mix ist dadurch nicht wirklich möglich.

EDIT: zu langsam :( :D (@morry: hehe da hatten wir das gleiche zu bemängeln ;) )

Entschuldige meine blöden Fragen. :D In und PB hab ich nun zum 1. mal gesehen... :D Also ist der Regler doch von Nöten... werde mich damit mehr befassen... Bisher hatte ich den immer mittig gestellt, mal mehr links mal mehr rechts, je nach dem wie laut das Instrumental war...

Danke für deine Antwort..

Grüße

Ist ja gut, in Zukunft schreibe ich es aus :D Oder besser noch, in Zukunft gibts hoffentlich keine weiteren Probleme damit :D

Zuletzt bearbeitet:
... und ich dachte schon mein Computer vermischt jetzt Musiker-Board mit meinem CMS-Forum :eek:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben