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DJ Nameless
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Hallo,
öfters wurden ja hier im Forum (und auch in anderen DJ-Foren und auch sonstwo...) kritisiert, dass irgenwelche "Eigenproduktonen" nicht vernünftig gemastert sind. Dabei fällt mir auf, dass viele erfolgreiche Produktionen ebenso produziert sind, es da aber anscheinend toleriert wird.
Beispiel: Bei "For You" von den Disco Boys pumpt der Sound wie Sau, die Bassdrum drückt alles andere runter. Eine Newcomer-Produktion würde wohl dahingehend kritisiert werden.
Bei "Bleeding Love" von Leona Lewis ist das, was die Bassdrum darstellen soll, total verzerrt und übersteuert. Jeder angehende Toningenieur würde bei einem solchen Mastering wohl durchfallen. Trotzdem wurde es ein Hit.
Bei "Fuck The Millennium" von Scooter fällt natürlich als erstes das extremst übersteuerte Geschrei von Herrn Baxxter auf. In der anschließenden Synthie-Hookline (ab 1:14) ist jeder vierte Takt gänzlich disharmonisch. Trotzdem war das Ding auf Platz 11 in Deutschland.
Über die Motive dieser Interpreten möchte ich jetzt nicht spekulieren. Mich interessiert aber die Frage, weshalb bei Plattenfirmen und im Internet derartig produzierte Stücke als "Schrott" abgewimmelt werden, wenn man in den Charts genauso solche Titel ebenso findet?
DJ Nameless
öfters wurden ja hier im Forum (und auch in anderen DJ-Foren und auch sonstwo...) kritisiert, dass irgenwelche "Eigenproduktonen" nicht vernünftig gemastert sind. Dabei fällt mir auf, dass viele erfolgreiche Produktionen ebenso produziert sind, es da aber anscheinend toleriert wird.
Beispiel: Bei "For You" von den Disco Boys pumpt der Sound wie Sau, die Bassdrum drückt alles andere runter. Eine Newcomer-Produktion würde wohl dahingehend kritisiert werden.
Bei "Bleeding Love" von Leona Lewis ist das, was die Bassdrum darstellen soll, total verzerrt und übersteuert. Jeder angehende Toningenieur würde bei einem solchen Mastering wohl durchfallen. Trotzdem wurde es ein Hit.
Bei "Fuck The Millennium" von Scooter fällt natürlich als erstes das extremst übersteuerte Geschrei von Herrn Baxxter auf. In der anschließenden Synthie-Hookline (ab 1:14) ist jeder vierte Takt gänzlich disharmonisch. Trotzdem war das Ding auf Platz 11 in Deutschland.
Über die Motive dieser Interpreten möchte ich jetzt nicht spekulieren. Mich interessiert aber die Frage, weshalb bei Plattenfirmen und im Internet derartig produzierte Stücke als "Schrott" abgewimmelt werden, wenn man in den Charts genauso solche Titel ebenso findet?
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