Frage zu Lehle Sunday Driver

SLOGO
SLOGO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.15
Registriert
28.08.07
Beiträge
121
Kekse
0
Hey leute,
hab viel über diesen Lehle Sunday Driver gelesen und gehört, mir bleibt aber immer noch eine Frage offen...

Ich hab in meinem Live Set ein Gitarren Funksystem (shure blabla für 250 euro), und leider ist über dieses Teil der Sound nicht mehr so geil wie wenn ich über Kabel spiele...

würde mir jetz dieser "sunday driver" abhilfe schaffen, indem ich dieses gerät direkt nach dem Funktsystem schalte? bzw. dass ich hald wieder meinen Sound bekomme, als wenn ich über Kabel spielen würde?....

oder gibts irgendwelche anderen geräte, mit dem ich diese "sound verfälschung/verschlechterung" aufgrund des Funksystems in den Griff bekomme?
 
Eigenschaft
 
Nein, da wird dir der SD nicht viel helfen.

Der Sunday Driver ist vor allem ein Buffer, der das Signal von hoch- zu niederohmig wandelt (und zusätzlich ein Booster). Die meisten Funksysteme (ich gehe mal davon aus, dass dein Shure dazugehört) haben sowieso einen niederohmigen Ausgang, der SD würde also - bis auf die Lautstärkeanhebung - keinen (nennenswerten) Unterschied machen.

Der SD hilft vor allem bei langen Kabelwegen. Wenn du z.B. bemerken solltest, dass es schlechter klingt, wenn du hinter das Funk erstmal dein Pedalboard + 10m Kabel zum Amp schaltest, als wenn du das Funk mit einem 30cm Patch mit dem Amp verbindest, wäre der SD das richtige für dich.

Es gibt leider kein Funksystem, das genauso wie ein Kabel klingt. Die gewonnene Freiheit kostet leider immer Ton. Deswegen gibt es auch einige Profis, die trotzdem mit Kabel spielen (Steve Morse, John Petrucci).

Die digitalen Funksysteme sollen da besser sein, allerdings habe ich einen Bekannten, der das Line 6 G50 besitzt, und er hat immer mal wieder Aussetzer. Auch nicht toll. Inwiefern das ein Einzelfall ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Wenn du den Sound mit dem Funksystem nicht mehr so geil findest,
hilft dir leider ein Lehle Sunday Driver nicht weiter. (s. Kommentar von "jaki").

Bevor ich jetzt meinen Sound mit allerhand "Effekthascherei" wieder geil
machen wollte, würde ich das Funksystem kurzerhand wieder abschaffen
und das gute alte Kabel benutzen.

Es gibt sicherlich viele Effektgeräte die du ausprobieren kannst, aber so
richtig zufrieden wirst du damit nicht werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben