frage zu L'Acoustic LA8 und software

• Ersteller metalcore90
  • Erstellt am
M
metalcore90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Kekse
149
Servus Leute,
ich bin angehender Tontechniker (siehe mein profil) und plane gerade für ein kirchenevent die beschallung. das ganze ist open air und es werden circa 200 bis 300 leute anwesend sein und es verfolgen...
es wird eine live band spielen irgendwas zwischen pop country und blues...
habe geplant 2x XT 115 tops und 2x sb 118 hinzustellen.
meine frage jetzt
kann ich mit einer LA8 bässe und tops ansteuern oder brauch ich 2 endstufen (1x für tops und 1x für bässe)
dieses cacom hat ja vier kanäle! wie sieht jetzt der split aus? gibt es einen split von 4 auf 2 und dann auf 1 kanal wegen der verkabelung???

hoffe ihr versteht mich^^
jeweils ein bass und ein top pro seite...

nun meine zweite frage...
ist denn die software zur überwachung und ansteuerung der endstufen kostenlos und wo kann ich das downloaden???

Mfg. ich wars^^

bitte nur antworten wenn ihr von dem zeug wirklich ahnung habt...
genaue pax und größe weiß ich noch nicht, mir gehts nur um das verständnis der verkabelung^^
bitte auch keine alternativen an boxen vorschlagen...
hat seine gründe, dass ich l'acoustics definitv nehmen werde!!!

---------- Post hinzugefügt um 02:00:53 ---------- Letzter Beitrag war um 00:14:49 ----------

sry für das falsche topic...

software hab ich gedownloded, aber blick da nicht so recht durch...
lautsprecher konnte ich schon im offline modus der unit's zuordnen
aber was bedeuten die einzelnen settings für die lautsprecher???
wo und wie kann ich equ usw bearbeiten???

viele fragen schreien nach vielen antworten^^

Eigenschaft

moin moin,

mit einem Amp wirst Du nicht auskommen. Jeder LA Amp ist zwar ein 4 Kanal Amp, besitzt aber nur 2 Eingänge. Die MTD-115XT sind nur biamped zu betreiben, dafür geht eine LA8 im Stereobetrieb drauf. Für die 118er benötigst Du eine weitere LA8 oder LA4.
Wenn Du mit einem Amp auskommen willst/mußt, dann bleibt Dir nur statt der 115er die 112er zu nehmen und die passiv zu betreiben. Der passive Betrieb der 112er ist aber immer ein "LowBudget" Kompromiss.

Wie die Verkabelung bei Deinem Zulieferer aussieht, mußt Du ihn selber fragen. Standard bei Werksauslieferung ist bei den 115er, 118er und den LA Amps Speakon.

Den Networkmanager findest Du auf der L-Acoustics Seite unter Technical Support -> Download Center -> Drive Systems ... dann den Amp auswählen und da das FULL RELEASE PACK nehmen.

BTW: schöne Wahl des Systems :) Wenn die drei Gramm Gold noch übrig sind, würde ich pro Seite 2 118er oder einen 218er stellen, macht bedeutend mehr Spaß und die 115er kommen da lockerst mit ;)

grüße, humi

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
leider geht das mit mit den subs nicht, da ich alles in einen opel kombi wegbringen muss...
zu den amps, tops und bässen kommt noch ein rack mit 2 equ., mein 6he siderack und noch dies und das^^
muss erstmal nachmessen obs überhaupt passt^^

Kombi :confused: Das wird mit einer Fuhre nix :rofl:
Hat die Kirche nicht einen Transporter, den Du Dir leihen kannst?

doch doch das wird schon...
wenn ich überlege was mein kumpel und ich bei der letzten va alles in den kombi gebracht haben sollte das ja ein kinderspiel werden^^
rückband weg, basse rein tops rein und cases hochkeit oder drauf stellen und mit kabeln auffüllen das sollte schon passen, im notfall lass ich das siderack zu hause, da dort eh ein studiolive steht...