Ne sry dann hab ich mich warscheibnlich falsch ausgedrückt ^^
Das wär ne verschwenungder EmG's ><
Also schreib ich das nochma einiger maßen neu:
Die Gitarre sollte en gutes Holz haben z.B. Mahagony oder Ahorn, die haben meiner Meinung nen guten Sound. Aber ich denke als Anfänger Gitarre reicht so ein Teil, aber falls sie ein gutes Holz haben sollte kiann man sie auch PIMPEN ^^
Mfg Dyves
1. das wär ne verschwendung für alle austaschpickups und nicht nur EMG´s
2. es heißt nicht gleich nur weil das holz "mahagony oder ahorn" ist, das es gleich ein gutes holz ist.. da spielen noch viele andere faktoren mit.. zb. ist es wirklich hochwertiges mahagony (ohne astlöcher etc)?, ist der korpus ein stück, wie lange wurde das holz getrocknet?, wie wurde es behandelt?, ist die gitarre sauber verarbeitet?...
3. falls es jetzt ein "Gutes" Holz ist, stimmt die mensur, bundreinheit, saitenlage etc..?
4. kann es sein dass du hier der anfänger bist? deine posts zeigen dass du gerne sagst, dass die pickups das ganze an der gitarre sind das den sound macht. bzw wenn das holz mahagony ist ist es eine gute gitarre..
also pickups machen tatsächlich den sound von der Gitarre.. dh. sie nehmen die schwingungen der saiten ab.. aber wie die saiten schwingen das hängt nicht von den pickups ab.. da kommt es dann auf verarbeitung, hochwertige hölzer usw an!
also können die pickups auch nur das abnehmen was die gitarre hergibt.. und da so ne billige Keiper gitarre aus "Mahagony" nun mal nicht so viel hergibt, nützen dir auch bessere Pickups nichts!
wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen.. aber die meinung von einigen User.."bessere Pickups rein und schon ist de gitarre richtig toll" geht mir auf den Sack!
cheers