Frage zu Jamlab

• Ersteller Apurity6
  • Erstellt am
A
Apurity6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Kekse
2
Hallo,

ich habe dem Jamlab. Da steht dass es ein Klinke-Gitarren eingang hat, 6.3mm oder was das ist. Jetzt meine Frage: Diese klinken eingänge sind doch nur Mono oder. Ich möchte im proberaum übers Mischpult das Drum abnehmen und da soll man ja den Pan für Snare und Overhead einstellen. Jetzt müßte ich aber fürs Aufnehmen ein 2-fach Klinke auf 1-fach Klinke Kabel kaufen. Damit das Singnal vom rechten und linken Kanal kommt. Da es ja Klinke-Stecker für Mono und Stereo gibt. Müßte ich halt wissen ob es überhaupt bringt so ein Kabel zu kaufen. Wenn der eingang eh nur Mono ist. Dann kommt ja das Signal trotzdem auf beide Kanäle.

Danke schonmal

Eigenschaft

Das JamLab hat nur einen Mono-Klinkeneingang.

Hallo, also jetzt bin ich daheim und hab mir das ding mal angeschaut. Also für mich sieht das nach Stereo aus. Der Steckplatz hat am Boden einen Kontakt. Dann an der Seite (untere hälfte) einen und ganz oben halt die Masse. Und an der Platine hat der 4 Lötpunkte. Warum eigentlich 4, bestimmt zwei für die Masse!?

MFG

Apurity6

dann probier es doch einfach aus!
geh vom (wenn vorhanden) headphone-out deines mischpultes in den jamlab und pan einfach links rechts und hör es dir über das jamlab an....